Fitness Startseite » Fitness Forum » Nahrungsergänzungen - Forum » Protein-Arten

Nahrungsergänzungen

Protein-Arten

Beitrag schreiben

hemp schrieb ... 30.04.2011 00:39

Beiträge: 33

 

Hey,

ich habe mich gefragt, worin der Unterschied zwischen bspw. Molken- und Caseinprotein liegt; etwa in der Zusammensetzung der Aminosäuren?

Und woher erklärt sich der Unterschied in der "Absoptionsgeschwindigkeit" ?

 

peace

0
Likuh schrieb ... 07.01.2012 19:49

Beiträge: 1

 

Da würde ich mich auch mal über Aufklärung freuen. Es gibt ja so viele verschiedene Arten, ich blicke auf jeden Fall überhaupt nicht mehr durch. Whey, Casein, Sojazeug, ...

 

Was wäre zum Beispiel das richtige Protein um beim Brotbacken teilweise Mehl damit zu ersetzen und es somit geeigneter für den Abend zu machen?

0
Benutzer abgemeldet09.03.2012 16:31
 

der Unterschied zwischen Molke- und Caseinprotein liegt in der Struktur des Protein-Moleküls. Während Whey in einer Strangform vorliegt, bildet das Casein eine Kugelform, die schwerer duch unsere Verdauungsenzyme auflösbar ist. Somit ist das Whey schneller verdaulich als das Casein und wird deshlab direkt nach dem Training verzehrt, während das Casein vor dem Schlafengehen eingenommen, den Körper langsam und kontinuierlich mit Aminos versorgt.

Das Sojaprotein hat ähnliche Eigenschaften wie Whey. Ich würde zu Brotbackzwecken dieses verwenden.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wadenheben - Schräge Beinpresse

Diese Übung trainiert die Wadenmuskulatur isoliert und intensiv. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE