Fitness Startseite » Fitness Forum » Nahrungsergänzungen - Forum » Post-Training Nutrition

Nahrungsergänzungen

Post-Training Nutrition

Beitrag schreiben

hemp schrieb ... 01.07.2011 13:03

Beiträge: 33

 

Was nehmt ihr nach dem Training zu euch an Kohlenhydraten und Eiweiß.

 

Mir wurde nämlich empfohlen 30g Dextrose in den Shake zu mischen.

 

Es würde mich interessieren, wieviel Protein ihr nach dem Training zu euch nehmt. Ich habe mir vorgenommen mehr als nur 30g nach dem Training zu mir zu nehmen.

0
Benutzer abgemeldet02.07.2011 10:57
 

Du solltest die Empfehlung auch umsetzen, aber 30g ist etwas wenig. 1g pro 1kg KG ist besser, also wenn du 80kg wiegst nimm 80g Dextrose.

Beim Whey würde ich nicht über  0.3g pro 1kg KG gehen. Die Aufnahme verlängert sich nur stark, und nach einer bestimmten Zeit isst man ja wieder eine normale Mahlzeit, wenn dann ncoh nciht alles vom Whey aufgenommen dan hat man nur Geld verschwendet.

 

Ich nehme 30g Whey und ca 30g Dextrose. Jedoch esse ich schon ca 20min danach einen Quark mit ~50g Dextrose und einer Banane.  Ich komme also locker über die 1g/kgKG.

 

Die Dextrose hilft übrigends bei der Aufnahme von Whey, bei der Regeneration und natürlich bekommt man dadurch nach ner harten Einheit etwas Energie zurück.

(Ich bin neulich in nem neuen Fitness studio gewesen, aber das war nicht geplant. Ich bin danach noch 1.5std nach Hause gefahren und hatte kein Whey oder Zucker nach dem Training. Ich habe gemerkt das ich während der Fahrt fast ohnmächtig geworden bin, war auch ncoh sehr heiß an dem Tag. Mir fehlte eindeutig ne Ladung Zucker und Eiweiß. Hab dann als notlösung am Supermarkt angehalten und zum ersten mal seit Jahren etwas Schokolade mit ner Cola runtergespült.

Schmeckte widerlich, aber danach war ich fit genug um sicher weiterzufahren. Ab sofort liegt immer ein shaker mit Whey und Dextrose im Auto, nur für den Fall^^ )

0
hemp schrieb ... 09.07.2011 18:37

Beiträge: 33

 

Du solltest die Empfehlung auch umsetzen, aber 30g ist etwas wenig. 1g pro 1kg KG ist besser, also wenn du 80kg wiegst nimm 80g Dextrose.

geschrieben von jack-pott am 02.07.2011

 

Würdest du diese Daumenregel für jede Art von Training empfehlen? Also auch - wenn das Sekundärziel Fettverbrennung ist?

 

 

0
Benutzer abgemeldet10.07.2011 01:11
 

Da man entweder Muskeln auf oder Fett abbauen kann ist eigentlich nur das Primärziel wichtig, was sekundär ist, ist irrelevant.

 

Falls das Primärziel Fettreduktion ist dann sollte man diese Daumenregel etwas anpassen, und zwar nach unten.

Auch bei low carb diäten essen die Sportler vor und nach dem Training ein paar KH's. Natürlcih weniger, eine genau Regel kenne ich da nicht.

 

Beim Masseaufbau ist das ein guter Ansatz.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schulterdrücken mit Kurzhanteln

Schulterdrücken mit Kurzhanteln trainieren die Schultermuskulatur (insbesondere dessen mittleren Teil). Ebenso beansprucht werden der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE