Fitness Startseite » Fitness Forum » Nahrungsergänzungen - Forum » Frage zu Pre-Workout booster generell

Nahrungsergänzungen

Frage zu Pre-Workout booster generell

Beitrag schreiben

Archimedes420 schrieb ... 26.05.2021 19:08

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen

eine generelle Frage zum Pre-Workout Booster die ich gerne einmal einbauen möchte - im Netz finde ich nichts verwertbares zu meiner Frage deshalb vielleicht hier ein paar Expertenmeinungen.

 

Zum Hintergrund - ich habe eine schwerwiegende Erkrankung die sich Clusterkopfschmerzen nennt, vielleicht kennt das der eine oder andere. Unter anderem gilt es tunlichst sämtliche Vasodilatatoren (Venenerweiternde Substanzen) zu vermeiden. Dazu zählen so banale Dinge wie Schokolade und natürlich Alkohol usw (ich trinke sowieso nicht)

Wenn ich das richtig verstehe, zielen Pre Workout booster aber u.A. genau darauf ab. Weiss hier jemand mehr, ob meine Einschätzung stimmt dass sich sowas dann eher nicht eignet, oder sind PreWorkout booster eigentlich eher "Koffein Pusher" and thats it ? (ich weiss es gibt welche ohne Koffein - Koffein ist aber nicht schlecht für Cluster Kopfschmerzen sondern gut das wäre nicht das Problem)

 

Interessiert ab euren Meinungen. Einen Arzt fragen ist auch schwierig, die kennen sich ja in der Supplement Szene eher gar nicht aus und mit einer Zutatenliste dort auftauchen verspreche ich mir auch nicht viel.

 

danke euch

0
Ferdinand Kirchfeld schrieb ... 13.06.2021 21:41

Beiträge: 18

 

Das ist ein schwieriges Thema in deiner Situation.

Ja die Meisten Booster sind Kombinationsprodukte die meißt eine Fokus, Energie und Pump Matrix enthalten. Fokus wird dabei unterschiedlich gesetzt. Das Problem ist vermutlich für dich, dass es mehr reine Pumpbooster gibt (also Booster die die Durchblutung fördern) als Booster die nur Performance und Energie Pushen. Deshalb würde ich an deiner Stelle mir selbst einen Booster mischen. Wird zwar wiederlichst schmecken aber du kannst die Dosierung dir frei aussuchen.

 

Koffein 

Guarana 

NAcetyl Tyrosin

Alpha GPC

 

Sind einige stoffe die einzelt oder in Kombination den Fokus und deine Energie (trotzdem besser mit Arzt besprechen)  im Training anheben würden. Letzlich sind Booster aber unnötige Luxusprodukte ein Kaffee oder doppelter Expresse reicht auch meißt aus

 

MFG

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Seitheben mit Kurzhanteln

Das Seitheben mit Kurzhanteln trainiert den mittleren Teil der Schultermuskulatur . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE