Fitness Startseite » Fitness Forum » Nahrungsergänzungen - Forum » Ernährungsplan Muskelaufbau aus Wikifit

Nahrungsergänzungen

Ernährungsplan Muskelaufbau aus Wikifit

Beitrag schreiben

Ferranno schrieb ... 03.02.2011 17:54

Beiträge: 5

 

Unter der Rubrik "Professionelle Ernährungspläne" finde ich hier den Plan "Muskelaufbau" der mir als tägliches Proteinziel sage und schreibe das 3,3g/Kg Körpergewicht empfiehlt. Da die meisten Quellen im Schnitt so um die 2g nennen bin ich da etwas verunsichert. Wer hat nach diesem Ernährungsplan gearbeitet und wie sind die Erfolge?

Viele Grüße

Frank

0
rundmc schrieb ... 03.02.2011 18:32

Beiträge: 9

 

Klingt meiner Meinung nach auch nach zu viel Eiweiß. Habe bisher auch den Richtwert von 2,2g je Kg im Kopf. hmmm..

Auf der linken seite steht unter "kalorienverteilung" 30% Proteine. wird wohl irgendwie anders berechnet....

0
Benutzer abgemeldet03.02.2011 22:00
 


2g/kgKG wir gesagt für Muskelaufbau.

 


Das  stimmt auch so.

 


 

 


Aber im Ernährungsplan muss auch die Positive Energieblianz berücksichtigt werden, also mehr Energie am Tag zuführen als verbraucht wird.

 


 


Wenn man in einem solchen Plan 2g nimmt besteht ja der komplette Rest des Ernährungsplans aus KH und Fett. Damit nimmt jeder nur an Fettmasse zu.


Deshalb hebt man einfach die Eiweißzufuhr auf 35% des Tagesverbrauchs an.


  Das sind dann meistens  über 3g je Kg KG

 

Eiweiß hat ~ 4,5kcal pro Gramm (KH ca dasselbe Fett das doppelte)

Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 22:02

0
Ferranno schrieb ... 05.02.2011 14:20

Beiträge: 5

 

Dabei stellt sich mir noch gerade die Frage ob ich an den trainingfreien Tagen bei der gleichen Menge kcal bzw. Eiweiß und KH bleiben soll (ich trainiere Mo,Di,Do+Fr)?

 

Vielen Dank im Voraus.

0
Benutzer abgemeldet05.02.2011 15:08
 

Musst du dir ausrechnen, ich schätze mal so 300kcal Unterschied. Weil du ungefähr so viel im Training verbrauchst.  Aber wenn du das abziehst dann bei den KH, Eiweiß brauchst du ja immer.

 

Ich achte darauf nicht wirklich, ich ess einfach immer genug.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Bizepscurls - SZ-Stange

Bizepscurls mit einer SZ-Stange trainieren den Bizeps , den Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE