Fitness Startseite » Fitness Forum » Nahrungsergänzungen - Forum » Ernährungsfallen & Proteine

Nahrungsergänzungen

Ernährungsfallen & Proteine

Beitrag schreiben

Michael_H schrieb ... Vorgestern um 10:40

Beiträge: 1

 

Hallo,

Ich habe in den letzten Jahren viel trainiert und mich falsch ernährt.
Kein Frühstück, Mittags nur Salat oder Currywurst und abends nur ein Brot & Süsskram. Dabei habe ich lediglich darauf geachtet, nicht zuviel Kalorien zu mir zu nehmen. Bier gabs sehr oft.
Dass das falsch war und nicht zu Muskelaufbau führen kann ist mir jetzt klar.

Jetzt möchte ich es besser machen und habe einige Fragen:

Ich Esse drei richtige Mahlzeiten am Tag. Dabei achte ich darauf, gesund und ausgewohen zu essen. Wenig bis kein Fett, keine Süssigkeiten, kein Alkohol. (Es fühlt sich gut an, ich habe den ganzen Tag power und fühle mich viel fitter, obwohl ich sonst auch Halbmarathon gelaufen bin)


Zwischendurch esse ich Snacks um nicht hungrig zu sein.

Frage 1:
Welche Snacks empfehlen sich? Ich esse viel Salzstangen (=Kohlenhydrate); sind diese kohlenhydrate aus sportlicher Sicht gut oder schlecht?
Ausserdem bin ich an Müsliriegeln ohne Zucker hängen geblieben. Pure Chemie, macht aber satt und ist zuckerfrei.
Welche Alternativen gibt es?

Frage 2:
Ich möchte „normal“ essen, nicht nur Pute und Ei futtern. Also wird es sehr schwer genug Proteine zu bekommen.
Sind Shakes sinnvoll? (ESN Whey Proteine).
Vor dem Training oder über den Tag verteilt?
Ausserdem rühre ich mir die Shakes morgens in leeren Smoothieflaschen mit H-Milch an. So habe ich mehrere kleine Shake-Portionen über den Tag verteilt (ca. 4 mal 20gr). Ist das sinnvoll, es so zu stückeln? Der Gedanke ist, dass mein Körper dann immer ausreichen Proteine zur Verfügung hat.

Mein Ziel ist es, genug Nährstoffe für meinen Körper zu haben, um Muskeln aufzubauen.
Ich trainiere dreimal die Woche im Studio (Leicht-Normal-Hart), zweimal die Woche leicht zu Hause.

DANKE schonmal für euer feedback...

Zuletzt bearbeitet: Vorgestern um 10:41

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Langhantelrudern, vorgebeugt

Diese Übung trainiert im besonderen Maße den  Latissimus , den... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE