Fitness Startseite » Fitness Forum » Nahrungsergänzungen - Forum » Ab wann Shakes

Nahrungsergänzungen

Ab wann Shakes

Beitrag schreiben

JohK schrieb ... 15.08.2021 11:38

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier!

Kurz zu mir: Ich bin männlich und 27 Jahre alt. Als Kind war ich sehr sportlich (Fußball und diverse andere Sportarten), ab dem Gymnasium hat mir die Zeit dann etwas gefehlt und ich habe keinen regelmäßigen Sport mehr betrieben. Da ich in den Bergen wohne, bin ich aber oft wandern gewesen und habe immer mal wieder mit Jogging angefangen. Das heißt ich war nie komplett untätig. Nun in der Lockdown-Zeit hatte ich relativ stark zugenommen (ca. 89kg bei 184cm Körpergröße) und mich daher entschlossen, endlich wieder Fit zu werden und auch Muskeln aufzubauen. Ich habe meine Ernährung umgestellt und vor 6 Wochen im Fitnessstudio mit dem Training begonnen, wobei mir ein individueller Trainingsplan mit dem Ziel "Gewichtsreduktion und Definition" zusammengestellt wurde. Seitdem trainiere ich 3x pro Woche im Studio und 2x pro Woche Ausdauer (meistens Spinning). Die ersten Erfolge sind nun nach 1,5 Monaten gut erkennbar und ich wiege mittlerweile wieder 83kg.

In 1,5 Monaten (also nach 3 Monaten Training) möchte ich den Trainingsplan auf das Ziel "Muskelaufbau" umstellen lassen. 

Nun zu meiner Frage. Ab wann macht es Sinn, Eiweiß-Shakes nach dem Training zu trinken? Wenn ich jetzt schon schneller Muskeln aufbauen möchte, sind Shakes dann jetzt schon sinnvoll oder trainiere ich noch nicht lange genug dafür?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

JohK

0
Philomeen schrieb ... 19.08.2021 23:42

Beiträge: 2

 

Hey, ein großes Kompliment für deine Disziplin! Super gemacht.
Zu den Shakes hab ich keine Antwort, würde mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 19.08.2021 23:43

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Rudern - Kurzhantel

Die Muskelbeanspruchung beim Rudern (Kurzhantel) liegt auf insbesondere auf dem Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE