Fitness Startseite » Fitness Forum » Fitnessstudios - Forum » Kabelzug Gewicht

Fitnessstudios

Kabelzug Gewicht

Beitrag schreiben

homegymguy schrieb ... 16.06.2023 18:08

Beiträge: 1

 

Hallo Zusammen ich möchte mir einen Kabelzug für Zuhause anschaffen. Das ein Fitnessstudio in allen Belangen besser ist, ist mir klar. :) Leider habe ich nichts in der Nähe und ein sowieso leerer Raum ist auch vorhanden. Von daher möchte ich mir diesen Luxus leisten. Präferentiell möchte ich einen Kabelzug, den man an die Wand montiert, da es doch ein wenig Platz spart. Hier ein Modell das ich mir gut hätte vorstellen können (mit 90kg). https://www.sport-tiedje.de/taurus-kabelzugstation-design-line-dual-tf-dp-g-66 

Wenn ich die Beschreibung richtig deute gibt es eine 1:4 übersetzung also noch 22.5kg pro Seil. Ich frage mich daher was die Gewichte der Studiogeräten so sind die Ihr kennt und was dort die Übersetzungen sind?

Alternativ gibt es eine Version des Kabelzugs mit näher beieinanderliegenden Griffen. Dort könnte man die Seile verbinden und hätte dann 45kg am Griff. Dafür sind die Flys nicht so cool :( und ich weiss nicht wie gut das Rollen würde... Wie seht Ihr das, reichen 22.5kg, bzw für welche Übungen wäre das wohl zuwenig? Ich denke viele Übungen sind auch gut einarmig ausführbar. Trotzdem interessiert mich eure Meinung sehr! 

Werde mich in ein paar Tagen melden habe Klausuren welche ich dringend Vorbereiten sollte.

Grüße Homegymguy

 

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schräge Beinpresse

Mit dieser Übung wird der vierköpfige Oberschenkelmuskel intensiv trainiert,... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE