Fitness Startseite » Fitness Forum » Fitnessstudios - Forum » Engpässe deutscher Fitnessstudios

Fitnessstudios

Engpässe deutscher Fitnessstudios

Beitrag schreiben

fgymlife schrieb ... 06.11.2022 12:59

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,

ich selbst bin seit ca. 1,5 Jahren im Bereich Bodybuilding tätig, habe aber kein eigenes Studio. Durch die häufigen Gespräche mit unterschiedlichen Inhabern, hat sich herausgestellt, dass sehr viele mit Problemen, wie dem Kundenerhalt und dem Neukundengewinn zu kämpfen haben. Dieses Thema (,,Probleme von Fitnesstudios'' ) hat über die Zeit mein Interesse immer mehr geweckt und ich möchte nun mehr darüber herausfinden / erfahren. Gibt es denn hier jemand, der mir mehr darüber erzählen kann ?

Schöne Grüße

0
Zysty schrieb ... 15.02.2023 12:12

Beiträge: 41

 

Sollen das Probleme sein, die erst in letzter Zeit aufgekommen sind?

Kundenschwund gibt es ja viel, kann man ja regelmäßig zu Jahresanfang sehen. Da sind die Studios voll, dann lässt es wieder nach. Nächster Höhepunkt ist dann kurz vor dem Sommer wo dann jeder glaubt in 2 Wochen hat er den Beachbody.

Die Probleme sind meiner Meinung nach nicht neu. Probleme wird aber jedes Geschäft in jeder Branche haben. Würde nicht sagen, die Probleme bei Fitnessstudios haben sich jetzt stark verändert. Das sind immer noch dieselben.

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Butterfly Übung

Die Butterfly Übung trainiert isoliert den großen Brustmuskel , indem sie ihn gleichzeitig dehnt. Durch das... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE