Fitness Startseite » Fitness Forum » Fitnessstudios - Forum » Bankdrücken

Fitnessstudios

Bankdrücken

Beitrag schreiben

John7272 schrieb ... 26.06.2021 10:45

Beiträge: 1

 

Hallo erstmal, 

Ich heiße John bin noch 16 Jahre alt und haben aktuell ein Problem beim Bankdrücken. Ich trainiere ca 1,5- 2 Jahre im Gym und stand vor 3 Wochen ganz knapp vor den 100kg mal 1 auf der Flachbank. Jetzt ist es so das ich in 2 Wochen in den Urlaub fliege und deshalb vor 2 Wochen etwas strenger mit der Ernährung wurde ( 400kcal weniger), sprich ich etwas definierter werden wollte als ohne hin schon. Bei meinen nächsten Push Trainings stagnierte mein Gewicht immer mehr, oder wurde sogar schlechter. (95kg Rekord/ aktuell nicht mal mehr die 90) Nun meine Frage ob das normal ist das mein Gewicht so schwankt oder das alles mit der "Defi Phase" zu tun hat. Sollte ich erstmal andere Übungen machen um mich anschließend wieder steigern zu können oder was sagt ihr. Danke für die Hilfe 

Zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 13:24

1
Glenn1716 schrieb ... 17.07.2021 12:59

Beiträge: 3

 

Moin John!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Leistungsabfall durch das Kaloriendefizit zustande kommt. Wenn man lean werden möchte, geht man ja i.d.R. mit den Carbs runter, sodass der Körper die benötigte Energie aus den Fettreserven beziehen würde. Allerdings sorgt diese Verminderung der externen Energiezufuhr ja auch dafür, dass deine Performance darunter leidet. Die Carbs liefern ja die Energie für das jeweilige Training (in deinem Fall das erwähnte Push-Training), wodurch ein Leistungsabfall nicht allzu unlogisch erscheint. Meiner persönlichen Meinung nach ist ein Kaloriendefizit von 400 Kcal ein bisschen viel, ich würde eher zu 200-300 Kcal tendieren. Noch Tipps zum Bankdrücken; Schulterrotatorenmanschette aufwärmen, dann mit der Übung selbst aufwärmen. Also, wenn du ein bisschen bessere Performance haben willst, trotz Defizit, dann empfehle ich dir vor dem Training/während des Trainings vielleicht einen Traubenzucker, sowas wie Dextro-Energy zu konsumieren, da dein Körper diesen Zucker sehr schnell/gut verwerten kann. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, LG Glenn :)

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinstrecken

Das Beinstrecken bietet eine hervorragende Möglichkeit zum isolierten Training der vorderen Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE