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Abnehmen Adipositas / Kraft oder Cardio?

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Sinan81 schrieb ... 07.02.2022 18:33

Beiträge: 2

 

Guten Tag. Ich habe eine Frage zum abnehmen. Ich 25 jähriger Büroarbeiter(181 cm) habe im September mit Fitnessstudio angefangen und mein Essen umgestellt. Habe mittlerweile 16 Kilo abgenommen und mache noch weiter. Von 136 kg auf 120 kg. Meine Essensumstellung ist : Frühstücken und Mittagessen im Firmenrestaurant. Zwischen 15-17 Uhr nehme ich mir noch einen Proteinriegel und das wars. So meine Frage ist es, gesternhat mich ein Fitnesstrainer blöd angequatscht, dass ich nur mit Cardiogeräten nicht abnehmen kann. Das hat mich irgendwie verletzt. Er meint ich solle nur Krafttraining machen. Mein Gedanke war immer, ich nehme bis 90 kg ab und dann fange ich erst mit Krafttraining an. Was sagt ihr dazu? Welcher Weg ist richtig? Natürlich kann ich mit Krafttraining auch anfangen, aber ich will nicht ein 120kg schweres Muskelprotz sein. Sondern eher fit muskulös. Zurzeit gehe ich jeden zweiten Tag zum trainieren und mache 1,5 Stunden cardiotrainings.
Lg

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Phantomas schrieb ... 08.02.2022 05:18

Beiträge: 6

 

Hallo Sinan81,

Also erstmal Herzlich willkommen hier in der Gemeinde.

Das der Trainer die blöd anmachtt ist  nicht die feine Art. 

Das Problem hatte ich auch möchte auch ein paar Pfunde los werden trainiere vier mal die Woche, hatte bis jetzt auch nur Cardio gemacht. Aber ein Trainer aus meinen Fitnessstudio hat zu mir auch gesagt, ich sollte ein Tag Cardio weglassen und dafür Krafttraining machen.

Aus dem Grund so hat mir der Trainer erklärt ducrch Cardio nimmt man zwar sehr schnell ab, aber nach einer Zeit lässt die Leistung nach. Um den Erfolg und die Motivation nicht zu verlieren sollte man ein bis zwei Tage Krafttraining machen als Ausgleich.

Bei mir ist das so den fehlenden Cardiotag habe ich auf die anderen drei Tage aufgeteilt. Und den einen Tag habe ich Krafttraining für den ganzen Körper.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg
Phantomas 

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Bansai schrieb ... 11.02.2022 13:18

Beiträge: 131

 

Hi, dein Trainer ist zwar ein Arsch 

Aber er hat recht, nur mit Cardio wirsr du auf dauer nicht abnehmen oder dein gewicht halten.

Sieh dir mal all die übergewichtigen Marathonläufer an.

Mit Krafttraining baust du Muskulatur auf und jedes Kilo an Muskulatur verbrennt durch bloße anwesenheit schon 15 kcal die Stunde.

 

Also auf jeden Fall Krafttraining mache aber wenn du es magst, machst du auch ein zwei mal die Woche Cardio.

Das allerwichtigste ist das du den Spaß an der Sache nicht verlierst.

Bei der Ernährung solltest du relativ Proteinlastig sein, da 2g ja Kilo Körpergewicht.

Das Protein hilft dir auch wären der Diät nicht allzuviel  Muskeln zu verlieren und es hält satt ????

Ansonsten ca 3g Kohlenhydrate je kg Körpergewicht und 0,5 g Fett ja kg Körpergewicht +ca 5g

Das sollte so in etwa deiner kalorienzufuhr entsprechen.

 

Schön das du da bist und viel Erfolg 

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Sinan81 schrieb ... 11.02.2022 13:42

Beiträge: 2

 

Dankeschön für die Informationen. Ok, das heißt, wenn ich Krafttraining mache nehme ich ab und werde nicht z.B. 120 kg bleiben aber Muskulös? Und soll ich mir auch Proteinshakes am Abend noch nehmen? Danke

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Phantomas schrieb ... 12.02.2022 05:49

Beiträge: 6

 

Dankeschön für die Informationen. Ok, das heißt, wenn ich Krafttraining mache nehme ich ab und werde nicht z.B. 120 kg bleiben aber Muskulös? Und soll ich mir auch Proteinshakes am Abend noch nehmen? Dankegeschrieben von Sinan81 am 2022-02-11 12:42:00

So in etwa, aber nicht komplett auf Kraft umsteigen nur einen bis zwei Trainingstage tauschen.
 

Abends einen Shake nehmen für dem schlafen kannst du auch machen. Oder isst Abends Quark.

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