Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Zunehmen

Ernährung allgemein

Zunehmen

Beitrag schreiben

stevoo92 schrieb ... 12.08.2020 21:48

Beiträge: 1

 

Moin, ich habe nun, nach 3 Jahren Pause, mit dem Fitness angefangen. Bin 1,93m groß wiege 83kg und bin dementsprechend eher schlank gebaut. Mein Ziel ist nun an Masse aufzubauen, sprich allgemein etwas kräftiger werden, sodass ich auf 95kg komme.
Der Sport an sich ist für mich kein Problem, jedoch ist es die Ernährung, mit der ich zu kämpfen habe.
Laut kcal bedarf rechnern, habe ich in meinem Alter und bei meiner körperlich anstrengenden Arbeit rund 3800kcal Bedarf. Nun muss ich ja selbst da noch 300-500 kcal Überschuss haben um überhaupt zuzunehmen. Meine Frage ist nun, wie zur Hölle soll ich das schaffen!?

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Langhantelcurls im Obergriff

Langhantelcurls im Obergriff trainierern insbesondere den Handstrecker der Unterammuskulatur und den... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE