Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Zunahme durch Medikament trotz Ernährungsumstellung

Ernährung allgemein

Zunahme durch Medikament trotz Ernährungsumstellung

Beitrag schreiben

Persephone schrieb ... Gestern um 10:44

Beiträge: 3

 

Hallo zusammen

Wegen schweren Depressionen nehme ich seit einem halben Jahr täglich 30 mg Mirtazapin. Leider hat das Medikament den Nebeneffekt, dass es den Stoffwechsel verlangsamt. Entsprechend habe ich trotz gesunder Ernährung in diesem halben Jahr 8 kg zugenommen. Ich bin superunglücklich damit, und mein BMI steht mit 25 auch auf der Kippe zum Übergewicht. Nun versuche ich seit rund 4 Wochen, nur noch etwa 1500 kcal pro Tag zu mir zu nehmen, mache zudem 2x die Woche 1.5h Ausdauersport. Resultat: Ich habe in der Zeit weitere 2 kg zugenommen. Ich bin richtig verzweifelt, was kann ich noch machen?

Viele Grüsse,

Persephone

P.S: Eine Medikamentenumstellung dauert in der Regel mindestens 6 Wochen und ich hätte Angst, in dieser Zeit wieder in die Depressionen zu verfallen.

0
Bansai schrieb ... Heute um 17:09

Beiträge: 121

 

Mache weiter Sport und erwarte keine Wunder.

Messe deine Fortschritte in cm und nicht in Kg. Es kann sein das du zwar schwerer wirst aber dabei dünner weil Muskeln mehr wiegen als Fett. Obwohl ich nicht glaube das die letzten 2 Kg bei dir nur Muskeln waren aber der Stoffwechsel braucht auch einige Zeit um sich an den Sport zu gewöhnen.

Wichtig ist nur am Ball zu bleiben und sich kleine Ziele zu setzen und auch keine Wunder zu erwarten, schon bist du auf der Siegerstraße

 

MfG

Bansai

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Adduktoren an der Maschine

Diese Übung trainiert die  Adduktoren . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE