Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Wie Abnehmen natürlich unterstützen – Erfahrungen?

Ernährung allgemein

Wie Abnehmen natürlich unterstützen – Erfahrungen?

Beitrag schreiben

Zysty schrieb ... 11.01.2023 12:41

Beiträge: 34

 

Gibt es irgendetwas wie man das Abnehmen unterstützen kann?

Von scharfem Essen habe ich schon öfter gelesen (Chili, Ingwer,...) - stimmt das? Gibt es Lebensmittel, die den Appetit hemmen können?

Kann man neben Training und gesunder Ernährung mehr beisteuern und den Körper unterstützen?

Mir ist schon klar, unterm Strich braucht es ein Kaloriendefizit. Würde mich nur interessieren ob man da noch mehr dazu beitragen kann oder wie man sich es zumindest ein klein wenig leichter machen kann.

2
Jaezey schrieb ... 17.01.2023 17:09

Beiträge: 11

 

Bezüglich der scharfen Lebensmittel spalten sich die Meinungen. Ich sehe das auch in meinem Umfeld… Ein paar Freunde meinen, dass sie das Abnehmen unterstützen und von anderen habe ich gehört, dass sie sich trotz des damit verbundenen Energieverbrauchs nicht dafür eignen.

Außerdem weiß ich, dass zusätzlich zum Gemüse exemplarisch Hülsenfrüchte und Nüsse weiterhelfen. Zudem gibt es Quellmittel wie etwa Gluco 3.0, die den Appetit hemmen. Unabhängig davon ist es grundsätzlich sinnvoller, kalorienreicheres Essen zu essen. Aber das versteht sich doch von selbst. :)

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Hüftstrecken am Kabel

Mit dieser Übung wird insbesondere der Gesäßmuskel beansprucht. Im geringen Maße ist der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE