Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Wann essen nach (vor) dem Sport?

Ernährung allgemein

Wann essen nach (vor) dem Sport?

Beitrag schreiben

Marlen schrieb ... 28.08.2012 21:19

Beiträge: 5

 

Hallo,

 

ich mache ziemlich viel Sport und habe, was die Ernährung angeht, keine Ahnung, WANN es nach sportlichen Tätigkeiten am sinnvollsten ist zu essen, um das Bestmögliche an Fettverbrennung und Muskelaufbau herauszuholen. Heute habe ich beispielsweise 65min Spinning gemacht (19.25-20.30 Uhr) und bis jetzt noch nichts gegessen. Habe öfter gelesen, dass man mit dem Essen nach dem Sport warten sollte, um den "Afterburneffekt" gut nutzen zu können. Man liest ja so viel im Internet, jetzt will ichs aber GENAU wissen!

Außerdem habe ich noch nicht herausgefunden, wann es vor dem Sport sinnvoll ist zu essen, da ich oftmals schnell ausgepowert oder überfressen bin und mich dann kaum bewegen kann.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps,

 

Marlen

0
chicagojaner schrieb ... 30.08.2012 00:47

Beiträge: 8

 

2 Stunden vor dem Training solltest nix mehr groß Essen, für danach käme es wohl darauf an, was du essen möchstest. Ich z.B. esse nach dem Training nur mein Whey Protein Shake, sonst nur Obst im Wechsel (Apfel, Pfirsisch, Aprikose, ...) .

lg

0
KingJames schrieb ... 30.08.2012 01:21

Beiträge: 57

 

Hallo,

Direkt nach dem Training solltest du Proteine zu dir nehmen, da die Proteinsynthese zu diesem Zeitpunkt am höchsten ist. Dies kannst du über einen Shake mit Whey Protein machen, Pute, Magerquark..

Auf Kohlehydrate solltest du verzichten, da du keine Muskeln aufbauen, sondern schlank bleiben willst. Nahrungsmittel mit einer hohen glykämischen Last hemmen die Ausschüttung von HGH, was sich wiederrum negativ auf die Fettverbrennung auswirkt.

 

2,5 Stunden vor dem Training kannst du langkettige Kohlehydrate zu dir nehmen um genug Power zu haben. Direkt vor und eventuell während des Trainings noch eine Banane.

 

Grüße

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wadenheben - Schräge Beinpresse

Diese Übung trainiert die Wadenmuskulatur isoliert und intensiv. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE