Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Tagesziel

Ernährung allgemein

Tagesziel

Beitrag schreiben

Punktemaus schrieb ... 08.04.2016 10:27

Beiträge: 2

 

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe eine Frage ?
Mein tägliches Tagesziel an Kalorien liegt bei 2.095 kcal.
Das scheint mir sehr viel bei 1,73 und 87 Kilo.

Wie soll man da abnehmen?
Ich würde das Tagesziel gerne auf 1.500 kcal anpassen, aber wo kann ich die Einstellung vornehmen?

Danke euch im Voraus
Punktemaus

0
Olli G. schrieb ... 08.04.2016 23:21

Beiträge: 43

 

Hallo Punktemaus :-)

du kannst dir deine täglichen Kcal auch selber ausrechnen mit einem Grundumsatz-Rechner.

Findest du über google:

"Grundumsatz berechnen" eingeben.....dann auf die fitforfun.de

Im Rechner trägst du dann Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht ein.

Grundumsatz ist der Mindestbedarf an täglichen Kcal die der menschliche Körper mindestens braucht,

dazu kommt der Leistungsumsatz aus Bewegung, Arbeit, Sport.

Viele Grüße Olli

 

0
Punktemaus schrieb ... 11.04.2016 17:06

Beiträge: 2

 

Hallo Olli,

 

lieben Dank für Deine Antwort!

So werde ich es machen :-)

 

LG

Punktemaus

1
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Liegestützen

Liegestützen trainieren die große Brustmuskulatur und den Trizeps. Je nach Körpergewicht können Liegestützen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE