Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Stoffwechsel ruiniert

Ernährung allgemein

Stoffwechsel ruiniert

Beitrag schreiben

julyy7 schrieb ... 27.04.2020 11:06

Beiträge: 1

 

Hallo liebes Forum :) 

Vorab zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, 182cm groß und wiege 56kg. In der letzten Zeit habe ich mich sehr intensiv mit Ernährung und Sport auseinandergesetzt und jetzt bemerkt, dass ich einfach mit meinem Wahn, maximal Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen meinen Stoffwechsel ziemlich kaputtgemacht hab.. Ich betreibe 6 Mal die Woche Kraftsport und manchmal nehm ich auch Ausdauer hinzu. Laut Recherchen benötige ich am Tag etwa um die 2000 Kalorien, nehme aber nie über 900/1000 zu mir.. Ich hab kein natürliches Hungergefühl mehr, außer ich mach mal ganz krass viel Sport.. Seit einigen Tagen merk ich es leider sehr stark.. Ich bin kraftlos, kann mich manchmal nicht mal mehr zum spazieren aufraffen, bin oft schlecht gelaunt, aufgebläht, mir ist immer kalt und meine Periode ist ausgeblieben.. Ich muss echt was ändern. Aber da kommt jetzt die Angst, dass ich stark zunehme, wenn ich meine Kalorienzufuhr langsam eröhe und meine bisherigen Trainingserfolge weg sind.. Ich weiß nicht weiter.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Enges Bankdrücken

Das enge Bankdrücken beansprucht durch die besondere Armstellung die Trizeps-Muskulatur . Des... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE