Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Selbst gemachte Shakes

Ernährung allgemein

Selbst gemachte Shakes

Beitrag schreiben

faithless schrieb ... 05.02.2010 10:53

Beiträge: 26

 

Da ich inzwischen genug vom Proteinshake habe weil er ziemlich ekelhaft schmeckt, habe ich mir mal einen Shake ohne Pulver gemacht. Der erste versuch ging bisschen in die Hose weils viel zu zähflüssig war aber jetz hab ichs perfektioniert xD. Ich präsentiere ihn euch mal:

Was man braucht?

250 gram Mager Quark

250 - 300 ml Mager Milch

1-2 Bananen

Haferflocken

Wer mag, Tiefkühl Beeren

1 EL Honig

10-20 ml Öl (Erdnussöll,Sesamöl,Sonnenblumenöl, etc...)

Wer mag auch Zucker

Und alles zusammen in den Mixer hauen

Dan lasst man den Mixer mal laufen bis alles gut verteilt ist ,und schon hat man einen Shake. Vielleicht is er ein bisschen zähflüssig aber da kann man mit ein bisschen mehr milch abhilfe schaffen.

Für zwischendurch is das was extrem cooles, wer mal keinen Bock auf seinen Proteinshake hat.

Nährwerte: Sind aber nicht ganz genau, aber es sollte in die richtige richtung gehen

1000 Kalorien, 60g Eiweiss, 110 g KH, 30 g Fett

Okay jetz seit ihr dran, postet mal eure rezepte  freu mich schon drauf

Gruß

0
Benutzer abgemeldet05.02.2010 12:28
 

faithless schrieb am 05.02.2010:

250 gram Mager Topfen

 

Was ist das?
 

Und poste mal die Nährwerte pro shake. Das ist ja das was am interessantesten ist.

btw. wenn du keine Lust hast alles aufm Papier zu rechnen hier ein nettes programm wo du die Zutat und menge angibst und es rechnet dir das Insgesamte aus:
http://www.kaloma.de/

0
faithless schrieb ... 05.02.2010 12:35

Beiträge: 26

 

Okay hab alles geändert schau mal

Das Programm funktioniert bei mir nicht ich hab linux

Is das überhaupt gratis?

0
Benutzer abgemeldet05.02.2010 13:49
 

Das Programm wäre gratis gewesen, aber es gibt keine Linux Version, ihc hab mal gesucht.

 

Der Shake ist so in Ordnung, nur würde ich entweder Beeren oder Honig reinmachen, sonst wäre mir der zu Süß.

Ist ne super Zwischenmahlzeit, und mit Quark kann man eigenltich alles anstellen,  es gibt auch genug Rezepte mit Zwiebeln und Kräuter + Quark^^

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Langhantelrudern, vorgebeugt

Diese Übung trainiert im besonderen Maße den  Latissimus , den... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE