Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Nehme nicht zu

Ernährung allgemein

Nehme nicht zu

Beitrag schreiben

Johnny554 schrieb ... 26.08.2019 08:52

Beiträge: 1

 

Hallo Leute,

Ich trainiere seit etwa mehr als 2 Jahren. Die ersten 1,5 Jahre habe ich nichts wirklich aufgeschrieben oder besonders auf meine Ernährung geachtet. Dennoch habe ich es geschaft von 75kg auf 91kg zu kommen ( Für meine damalige Größe von 193 war ich schon an der Grenze zum Untergewicht). Seit etwa 6 Monaten habe ich mich etwas mehr mit Ernährung auseinandergesetz und probiere hin und her welcher Ernährungsplan am besten zu mir passt, dennoch habe ich nicht aufgehört regelmäßig in großen Mengen zu essen. In etwa 5 Monaten habe ich gerade mal einen kg zu mir genommen. Seit einem Monat habe ich angefangen genau aufzuschreiben was ich esse, da ich dachte es liegt womöglich daran, dass ich zu wenig Kalorien zu mir nehme. Mein Tagesablauf bestand darin, dass ich morgens 300g Haferflocken, 1 Banane, 1 Apfel und 700ml Hafermilch zu mir nahm. Mittags meistens Nudeln oder Reis mit Fleisch, jeweilg 500g Fleisch(nicht immer das gleiche Fleisch), Abends dann worauf ich lust hatte, entweder Fleisch oder Reis mit Nudeln oder Haferflocken(gleiche Menge wie beim Frühstück). Zwischendurch nahm ich Snacks wie Quark mit Brombeeren, ein paar Scheiben Wurst oder mal nen Apfel/Banane zu mir. Mein Kalorienbedarf täglich beträgt etwa 3700 Kalorien, ich habe etwa 5000 täglich zu mir genommen und schlussendlich habe ich etwa einen halben kg abgenommen, ich verstehe die Welt nicht mehr wie kann so etwas passieren? Ah sorry, meine jetzige Größe beträgt(195cm)

Danke für eure Hilfe

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Frontheben mit Kurzhanteln

Frontheben mit Kurzhanteln beansprucht insbesondere den vorderen Teil der Schultermuskulatur . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE