Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Muskelaufbau mit Gewichtsreduzierung

Ernährung allgemein

Muskelaufbau mit Gewichtsreduzierung

Beitrag schreiben

timempunkt schrieb ... 19.11.2021 22:45

Beiträge: 1

 

Grüß Gott zusammen,

ich brauche für eine Sportart ein extrem hohes Fitnesslevel. Der Test, den ich absolvieren muss, um eine Lizenz zu erhalten, sieht folgendermaßen aus:

- 20 Squats mit 7,5 kg Gewicht

- Final Squat Position an der Wand mind. 3 Minuten halten

- Plank mind. 5 Minuten Leg Raises mind. 50 bpm auf 4 Minuten

- Push Up Shoulder Position mind. 90 Sekunden

- 75 Liegestütze am Stück 100 Sit Ups in 2 Minuren

- 10 Km in 50 Minuten laufen

Gleichzeitig darf ich aber nicht mehr als 52,5 kg wiegen, besser weniger. Aktuell habe ich ein Gewicht von 55 kg, bin aber untrainiert, esse jeden Tag Mc Donalds und trinke 1,5 l Cola.

Ich habe bis Anfang Juni 2022 Zeit, darauf hin zu trainieren.

Meine Fragen lauten:

1. Wie realistisch ist es, das bis Juni zu errechen?

2. Wie kann ich möglichst unaufwändig meine Ernährung umstellen? Wie viele KCal brauche ich täglich? Was wird essenstechnisch empfohlen?

Ich freue mich auf die Antworten!

Beste Grüße
Tim

Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 20:33

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizeps Liegestützen

Im Vergleich zu herkömmlichen Liegestützen wird der Fokus von der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE