Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Masse zumehmen

Ernährung allgemein

Masse zumehmen

Beitrag schreiben

Michael Mehnert schrieb ... 14.04.2021 21:59

Beiträge: 1

 

Moin,
Ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner Klrperform.
Und zwar bin ich 16 Jahre alt, 1,87 m groß und wiege allerdings nur knapp über 70kg was meines Erachtens etwas zu wenig ist.
Ich würde gerne ein wenig Masse aufbauen, damit ich nicht mehr wie ein ,,Lauch" aussehe.
Ich weiß das man dafür viel Kohlenhydrate essen sollte und viel Sport treiben muss, allerdings weiß ich nicht genau wieviel ich von was zu mir nehmen soll und was genau ich mache soll.
Wenn jemand Tipps hat und diese mir geben möchte immer her damit.
Vielen Dank schon mal im voraus. :)

0
Schokoriegel schrieb ... 19.04.2021 14:45

Beiträge: 2

 

Hallo, ich hatte dasselbe Problem, war 1,74 m groß und wog nur knapp 51 Kilo. Ca. 18 Monate später war ich dann bei 66/67 Kilo. Im ersten Jahr kannst du am meisten Muskelmasse aufbauen, also ist das erste Jahr meiner Erfahrung nach das härteste Jahr, wenns ums Training geht. Zunehmen wirst du nur in einem Kalorienüberschuss. Also mehr zu dir nehmen, als du verbrennst. Mir haben selbstgemachte Masseshakes sehr dabei geholfen. Wenn du also nicht laktoseintolerant bist, kannst dus mit Milch, Quark, Proteinpulver, Erdnussbutter, Butterkeksen, Bananen, Beeren, Haferflocken uvm. probieren. Je mehr du nimmst, desto schwerer wird es am Anfang vielleicht sein, alles runter zu bekommen, aber da gewöhnst du dich dran. 

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinheben am Boden liegend

Das Beinheben am Boden liegend trainiert die gerade Bauchmuskulatur, insbesondere dessen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE