Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Magerquark und Müsli abends

Ernährung allgemein

Magerquark und Müsli abends

Beitrag schreiben

Ben schrieb ... 05.06.2009 17:59

Beiträge: 1

 

Halloechen

 

Neu im Tranining und heute direkt mal Magerquark gekauft.

Habe mir einfach eine kleine Schüssel genommen und übern Daumen die Hälfte des 500g Pots reingelöffelt. Dazu auch direkt so einen 500g Onken-Vanille-Korn-Becher mitgenommen, damit es nicht so arg nach Quark schmeckt. Bisschen verrührt und anschließend wieder mal nach Gefühl bisschen Müsli drüber, sodass alles bedeckt war.

Die Mischung aus Müsli und Quark war sehr gut finde ich. Ist bestimmt erstmal das wichtigste, oder ?

 

Jetzt las ich einerseits wegen dem tierischen (?) Eiweis verteilt es sich die ganze Nacht über bzw. einfach etwas länger, andererseits aber auch, dass in diesen Vanille-Becher-Drinks viel Zucker sei und es nicht über Nacht zusich genommen werden sollte.. was sagt Ihr ?

Ist natürlich alle mal besser als mit ner Tüte Chips einzuschlafen oder nur ein paar Nudeln mit Ketchup :D

 

So dazu noch die Frage ob diese Schüssel eine ausreichende Mahlzeit war.

Ein halber Becher Magerquark ist wohl so rund 20g Eiweis (wer die Schüssel nicht ausleckt). Im Müsli und dem Vanillemonster war natürlich auch etwas. Wäre das eine gute "Mahlzeit" vorm Schlafen, oder doch lieber zum Frühstück ? Gehts mittags auch ?

 

Ciaociao :D

0
Kalle schrieb ... 06.06.2009 08:56

Beiträge: 94

 

Magerquark geht immer!!!Morgens,Mittags,Abends ;))Aber gerade vor dem Schlafen ist er besonders gut da du,wie du ja schon weist die ganze Nacht mit Protein(Casein) versorgt bist.Magerquark enthält auch viel Glutamin.

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Sit-Ups

Sit-Ups trainieren insbesondere die gerade Bauchmuskulatur . Außerdem wird die seitliche... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE