Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Low-Carb Diät

Ernährung allgemein

Low-Carb Diät

Beitrag schreiben

kingbernd schrieb ... 16.01.2014 18:58

Beiträge: 3

 

Hi habe mal eine Frage. Ich mache jetzt seit paar Tagen meine Einstellung auf Low-Carb Diät. Bin 182cm groß wiege 93 kg und bin 26 Jahre alt. Laut Wikifit darf ich 2900 Kalorien verbrauchen und mit der Diät 2600. Aber ich komme höchsten auf 1600 Kalorien. Ist das zu wenig? Habe mal gehört man soll nicht so viel Kalorien reduzieren. Mache naturlich auch Sport und trinke viel Wasser.

0
pippolino schrieb ... 17.01.2014 10:44

Beiträge: 8

 

Hi!

Ja das kenne ich. Das Problem ist, dass Eiweiss EXTREM stopft.
Man kann nur schwer so viel essen wie man braucht. (Finde ich halt)

Es heißt, dass man nicht mehr als ca. 500 kcal/Tag reduzieren soll wegen dem JoJo-Effekt bzw. Hungerstoffwechsel.
Mittlerweile gibt es da aber auch Studien die sagen, sobald man Fett abbaut tritt dieser Effekt schon ein, dann muss sein Gewicht eine Weile halten nach einer Diät dann normalisiert sich das wieder... .

Aber so ein Kaloriendefizit finde ich auch bedenklich, ich meine Du bzw. dein Körper braucht das ja.
Ich weiß n icht ob du dich da nicht mal schwach fühlst oder einfach ne Essattacke bekommst.

0
kingbernd schrieb ... 17.01.2014 11:43

Beiträge: 3

 

Also bis jetzt geht es alles ganz gut. Fühle mich nicht schwach oder so. Mache auch regelmäßig Sport und das klappt auch alles wunderbar. Will bloß nicht das wenn ich mal ein zwei Tage mehr zu mir nehme, zum Beispiel wenn ich mal ein zwei Flaschen Bier am Wochenende trinke, das direkt wieder auf meine Hüften geht. Versuche auch nur höchstens 1 Kilo pro Woche abzunehmen. Bis jetzt klappt das alles ganz gut. Bin seit 1,5 Wochen dabei und habe 1,8 Kilo abgenommen. Mal nehme ich 0,2 Kilo am Tag ab und dann nehme ich wieder 0,5 Kilo wieder zu. Aber das ist ja immer so. Ich habe mir auch angewohnt das ich nur die Ergebnisse vergleiche die ich am Dienstag morgen habe.

0
pippolino schrieb ... 17.01.2014 13:13

Beiträge: 8

 

Bis jetzt klappt das alles ganz gut.geschrieben von kingbernd am 17.01.2014

Na dann passt ja alles :)
Ich meinte nur, dass es schwer werden könnte so weit unter seinem Grundumsatz zu sein.
Was auch sein kann, dass die kcal Zählerei irgendwo fehlerhaft ist, mit dieser Differenz musst du ja extrem hunger leiden, oder?

 

Edit: Also mir gings zumindest nach einer Weile so.
Ach ja: Bier ist auch mein Problem... das trinke ich auch zu gerne und zu viel :

Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 13:18

0
kingbernd schrieb ... 17.01.2014 13:35

Beiträge: 3

 

Keine Ahnung ob das alles so stimmt. Aber ich habe zum Beispiel Mittwoch Frühstück: 2 Brote mit Margarine und Kochschinke Mittag: 2 Brote mit Aufstrich und Abends: 200 Gramm Hähnchenfile mit Kartoffelpüree und einen Salat. Ich war danach echt satt und habe nur gedacht das kann ja nicht das ich nochmehr essen soll. Vielleicht sollte ich höchstens Morgens und Mittags ein bisschen mehr essen. Vielleicht nehme ich mir nächste Woche mal ein bisschen mehr mit :D

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Side-Crunch-Bank

Diese Übung trainiert hauptsächlich die schräge Bauchmuskulatur. Der gerade Bauchmuskel wird durch die isometrische... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE