Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Leckeres Magerquark Rezept

Ernährung allgemein

Leckeres Magerquark Rezept

Beitrag schreiben

xxdeltaxx schrieb ... 27.05.2009 11:31

Beiträge: 13

 

Hallo Leute

Ich esse jetzt seit 1,5 Jahren regelmässig Magerquark. Mit Früchten, ohne Früchten, süss, würzig, ich kann ihn einfach nicht mehr sehen. Aber ich glaube so geht es nicht nur mir.

Habe durch Zufall ein super Magerquark Kuchenrezept gefunden, der ist echt lecker und geht eigentlich relativ rasch. Ich bin froh endlich eine alternative zum Quark-löffeln gefunden zu haben und dachte mir, vielleicht kann ich mit dem Rezept einigen von Euch die Quarkaufnahme erleichtern.
 
Also man nehme:

1kg Magerquark
6 Eier
2 Pkg. Vanille Puddingpulver (ohne Zucker)
Halbes Pkg.Backpulver
Eigentlich 15dag Zucker, hab aber nach Gefühl mit Sacharin oder Stevia gesüsst.
1 Prise Salz

Eier trennen und das Eiklar mit einer Prise Salz zu Eischnee schlagen. Danach den Quark mit den Dottern mixen, Vanillepudding und Backpulver unterrühren danach mixen (staubt sonst) und zum Schluss mit Süssungsmittel nach seinem eigenen Geschmack süssen.
Kuchenform mit Öl oder Butter ausstreichen. Ich bevorzuge es aber die Form mit Alufolie auskleiden. Die bleibt zwar am Kuchen kleben, kann man aber wie einen Aufkleber vom Kuchen abziehen wenn er abgekühlt ist.
Die Masse am besten in die Kuchenform (am besten runde Kuchenspringform) giessen und bei 180 Grad ca. 45min. Backen.

Man erhält daraus die selben Portionen Eiweiss, die man sonst aus 4 Bechern Quark und 1,5 Eiern bekommen würde.

Mahlzeit!

0
Kalle schrieb ... 27.05.2009 16:25

Beiträge: 94

 

DANKE!

Werde das Rezept morgen gleich mal ausprobieren und berichten.

0
Fabian R. schrieb ... 17.12.2009 18:34

Beiträge: 12

 

stell das doch bei Kochrezepte rein!!!

0
bdyNo1 schrieb ... 17.12.2009 19:39

Beiträge: 154

 

sehr gute Idee... mir hängt der sch... auch schon so zemlich zum hals heraus ;)

wollte den quark mal pur essen... NIE wieder

 

Dein Rezept muss ich auch unbedingt morgen mal ausprobieren :) ...Vielen dank

 

Gruß: gery

0
Benutzer abgemeldet17.12.2009 20:11
 

wie wirkt sich den die hitze auf das einweiß aus?
gibts es da nciht probleme?

also ich weis darüber nichts aber könnte man ja vielleicht mal in Erfahrung bringen, irgend ein Ernährungsforum in richtung medizin wäre da ganz hilfreich.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Langhantelcurls

Bizepscurls mit einer Langhantel trainieren den Bizeps in seiner Gesamtheit. Zudem wird der Armbeuger, der seitlich vom Bizeps... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE