Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Krafttraining und Ernährung

Ernährung allgemein

Krafttraining und Ernährung

Beitrag schreiben

Adrian23 schrieb ... Heute um 19:44

Beiträge: 1

 

Hallo

Nach einer etwas längeren faulen Phase habe ich jetzt mit Krafttraining angefangen, allerdings habe ich mit der Ernährung so meine Probleme...ich wiege 76 Kg auf ca 1,84m.

Schon als Kind konnte ich essen was ich wollte und ich habe immer mein Fliegengewicht geradeso gehalten , aber das Ganze hat sich bis jetzt so weiterentwickelt und ich kann essen ohne Ende nur sieht man es mir echt nicht an. 2 Pizzen, ein Kilo Lasagne usw usw kann ich ohne Probleme verdrücken auf einmal :D

Man muss aber auch sagen das ich sehr unregelmäßig esse. Ich versuche jetzt regelmäßiger zu essen, vor allem zu Frühstücken, aber bis jetzt bin ich noch nicht wirklich zufrieden was die Ernährung betrifft.

Ich habe mir jetzt schon so ziemlich alles im Internet durchgelesen darüber, allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass das Ganze doch sehr komplex ist und manchmal nur neue Fragen enstehen.

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich bezüglich der Ernährung.

 

MfG

Adrian

 

 

 

Zuletzt bearbeitet: Heute um 15:38

0
Temudschin schrieb ... 02.06.2015 10:51

Beiträge: 94

 

Hallo

Würdest du dir mal die Mühe machen und deine Kalorienzufuhr für eine Woche addieren? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du zunehmen.

Was das Fliegendgewicht angeht, dass lässt sich hier schwer beurteilen. Könntest du mal mit einem Caliper deinen Körperfettanteil messen?

Was ist denn dein Ziel was du erreichen möchtest?

Grüsse

T.

 

0
patrickk1 schrieb ... 02.06.2015 12:33

Beiträge: 15

 

Probiere es mal vegan + Ei(weiß)

 

Du hast so genug Eiweiß und baust aber gleichzeitig kein Fett an. Warum? Weil du vegan immer (und auch lecker) essen kannst. So fügst du dem Körper echte Energie zu. Musst aber sehr vielfältig essen. Kann auch ein bisschen teurer werden, ist aber gesünder im Endeffekt...Verstärkte Eiweißzunahme sorgt auch für ordentlich Masse.

0
Temudschin schrieb ... 02.06.2015 13:48

Beiträge: 94

 

Das ist eine interessante Hypothese. Leider funktioniert sie nicht. Sobald ein Kalorienüberschuss besteht wird Fett eingelagert. Woraus der Überschuss besteht spielt dabei keine Rolle. Ob das nun das Fett aus dem Bio-Tofu ist, dem Schweinebratenn oder die KH der Banane ist egal. Der Körper unterscheidet nicht zwischen echter und falscher Energie.

Im Endeffekt ist eine vollständige Ernährung sogar noch gesünder als eine eingeschränkte.

0
Merkaba schrieb ... 03.06.2015 18:47

Beiträge: 1

 

Hallo Adrian23,

erst mal viel Erfolg zum Erreichen Deiner Ziele. ;-)

Wie Temudschin schon richtig gesagt hat, mach Dir einfach mal die Mühe und zähle Deine Kalorien, die Du zu Dir nimmst.

Auf dieser Seite hier kann man doch wunderbar tracken was und wieviel man zu bestimmten Zeiten zu einem nimmt. Dann hast Du u.a. anderem auch einen Überblick über Deine Makros.

Und Dein Workout kannst Du hier auch dokumentieren.

Prinzipiell gilt, hast Du einen Kalorienüberschuß nimmst Du zu, hast Du ein Kaloriendefizit, nimmst Du ab.

Schnapp Dir einen Kalorienrechner (z.B. den hier http://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner), dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt.

Viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 18:48

0
Maxxx53 schrieb ... 24.06.2015 09:06

Beiträge: 1

 

Hallo

Nach einer etwas längeren faulen Phase habe ich jetzt mit Krafttraining angefangen, allerdings habe ich mit der Ernährung so meine Probleme...ich wiege 76 Kg auf ca 1,84m.

Schon als Kind konnte ich essen was ich wollte und ich habe immer mein Fliegengewicht geradeso gehalten , aber das Ganze hat sich bis jetzt so weiterentwickelt und ich kann essen ohne Ende nur sieht man es mir echt nicht an. 2 Pizzen, ein Kilo Lasagne usw usw kann ich ohne Probleme verdrücken auf einmal :D

Man muss aber auch sagen das ich sehr unregelmäßig esse. Ich versuche jetzt regelmäßiger zu essen, vor allem zu Frühstücken, aber bis jetzt bin ich noch nicht wirklich zufrieden was die Ernährung betrifft.

Ich habe mir jetzt schon so ziemlich alles im Internet durchgelesen darüber, allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass das Ganze doch sehr komplex ist und manchmal nur neue Fragen enstehen.

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich bezüglich der Ernährung.

 

MfG


Adrian

Hallo Adrian
Interessant wäre noch zu Wissen in wechem Alter du bist?

 

 

geschrieben von Adrian23 am 2015-05-19 17:44:12

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Arnold Presse

Die Schulterübung Arnold-Presse beansprucht die Schultermuskulatur (insbesondere dessen vorderen Teil). Im Gegensatz zu herkömmlichen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE