Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Kontrollierte Gewichtszunahme

Ernährung allgemein

Kontrollierte Gewichtszunahme

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldet18.05.2012 07:29
 

Hallo,

also angemeldet habe ich mich hier weil ich etwas zunehmen wollte...damit meine ich aber in erster Linie Muskelmasse.

Da ich letztes Jahr ziemliche Probleme hatte(die ich mittlerweile aus meinem Leben geschafft habe) magerte ich ziemlich ab.Von 50kg auf 42kg.

Davor hatte ich wirklich eine schöne Figur,da ich auch viel Krafttraining gemacht habe und mich gesund ernährt habe.Von meinen Muskeln ist nicht mehr viel übrig geblieben und ich habe gemerkt dass wenn ich versucht habe zu zunehmen Alles irgendwie schwammig und überhaupt nicht straff war :(

Ich fühle mich auch nicht mehr so gesund und fit wie früher d.h ich habe oft Herzrasen,bin schnell auser Atem und kriege oft hässliche Durchblutungsstörungen an Beinen und Armen.

Mein Ziel ist es wieder auf 48-50 kg hoch zu kommen.Dabei will ich aber hauptsächlich Muskelmasse zunehmen und mein Herz Kreislaufsystem stärken.Eigentlich wil ich mich nur wieder fit und gesund fühlen.

Kann mir da jemand Tipps geben auf was ich bei der Ernährung und dem Training achten sollte?

Würde mich über antworten sehr freuen!!!

LG

Seli

 

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Ausfallschritt, ohne Gewichte

Ausfallschritte trainieren insbesondere den vierköpfigen Oberschenkelmuskel (Quadrizeps) und die Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE