Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Körper Definieren

Ernährung allgemein

Körper Definieren

Beitrag schreiben

r1ch.ard schrieb ... 05.07.2020 11:50

Beiträge: 1

 

 

Hey Leudes,

Ich komm gleich mal zum Punkt. Mein Ziel ist den Kfa zu reduzieren und mein Körper zu Definieren. Angefangen sporadisch zu Trainieren hab ich vor 2. Jahren mit 94 Kg-ziemliches Übergewicht. Seit beginn 2020 Trainiere ich nun sehr intensive, wollte jedoch noch eine Steigerung, da ich nicht zufrieden mit meiner Form war. Deshlab mache ich seit 1.Mai eine Low-Carb Diät Anfangs mit 2000 Kcal, aktuell mit 1500-1800 Kcal täglich. Zusätzlich trainiere ich 6x die Woche was sich in 4x Eigenkörpergewicht (Push-Ups, Pull-Ups, Abs, Lges) je einer Stunde und 2x Krafttraining mit Hanteln (Rücken,Trizeps,Bizeps,Schulter,Brust) auch jeweils eine Stunde aufteilt. Ich bin 180cm groß, 17 Jahre und bin in die Diät mit 83,2Kg gestartet ( Ende Januar 2020). Meine Supplements sind Creatin, Whey und Multi-prz. Momentan liegt das Gewicht bei 77,2Kg und einem Kfa von 12,3 %. Ich Esse täglich max. 120g Kohelnhydrate (normalfall 75g), 1800 Kcal, 180-200g Eiweiß und verzichte komplett auf Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fastfood und Süßigkeiten jeglicher art. Meine Frage ist nun, wie weit ich noch mit dem Gewicht runtergehen soll da meine Grenze eigentlich um die 75kg ist, da ich auch nicht Dürr aussehen möchte. Jedoch kann ich nicht einschätzen, ob mein Körper mit 75Kg definiert sein wird. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich am besten weitermachen sollte um den Kfa zu reduzieren und meinen Körper zu definieren.

Bitte nur ehrliche Meinungen-vielen dank das ihr euch die Zeit nehmt!

LG

0
AndreMarchand schrieb ... Vorgestern um 09:29

Beiträge: 1

 

Wichtig ist es, dass du die Gewichtsabnahme oder die Diät nicht al seine rein solche ansiehst. Du solltest deine Ernährung langfristig umstellen, sodass du einfach langfristig gesünder lebst. Rein faktisch ist dein Trainingplan und Ernährungsplan garnicht so schlecht, nur solltest du mehr Kalorien zu dir nehmen, um einen Abbau der Muskeln zu vermeiden. Denn bei 6X die Woche Sport sind bis zu 1700 Kalorien echt wenig!

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Hammercurls mit Kurzhanteln

Hammercurls beanspruchen insbesondere den Oberarmspeichenmuskel des Unterarms und kräftigt den Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE