Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Keine Gewichtsreduzierung

Ernährung allgemein

Keine Gewichtsreduzierung

Beitrag schreiben

Habiboo schrieb ... 25.10.2020 20:48

Beiträge: 1

 

Hey liebe Community,
Folgendes, Ich habe letztes Jahr im Sommer mit Fitness (Kraftsport, Cardio) angefangen mit einem Startgewicht von 130KG. Innerhalb 4-5 Monaten kam ich auf meine 110KG. Nun durch die Corona Zeiten da die Gyms geschlossen waren, Konnte ich nicht Ordentlich zum Fitness. (Was Ansich kein Problem gewesen ist) Ich habe dennoch mein Gewicht gehalten durch Fahrrad fahren, Gesund ernähren.
Jetzt aktuell bin ich wieder im Fitness und nehme einfach nicht mehr ab. Ich bin kein Fitness Typ, ich mache seit 6 Jahren Thaiboxen und bin zu MMA gewechselt, und beim Training merkt man das extra Gewicht imgegensatz zu meinen Jungen Jahren, als ich anfing mit Kampfsport.
Als ich anfing mit Fitness hab ich einfach Blind Gegessen nichtmal auf Kalorien geachtet und es hat funktioniert. Nun zu meiner Frage: Weiß einer von euch wie viel Kalorien ich zu mir nehmen muss das es wieder runter geht? Ich bin 24 und 1.88 cm groß. Ich möchte auf meine 90-95KG kommen. Mein Arzt sagte zu mir ich müsste 4000 Kalorien Täglich zu mir nehmen und davon 1000 abziehen für einen Defizit. Ich benutze auch die Wikifit app, und mit allen Angaben kommen da 3,200 Kalorien raus stimmt das wirklich? In der App steht vorallem 482G Kohlenhydrate und 120G Protein wo ich mir denke wie soll ich so viele Kohlenhydrate zu mir nehmen und dabei noch abnehmen? Es heißt doch Kohlenhydrate, Zucker vermeiden vorallem bei so einer Menge. Und man rechnet doch 1-2G Protein pro Körpergewicht oder hab ich da was falsch verstanden? Freue mich auf eure Antworten und eure Hilfe.

MFG

Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020 18:51

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kabelcurls (tiefer Block)

Die Kabelcurls zeichnen sich durch die Konzentration auf die Bizeps-Muskulatur aus. Es kommt durch den... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE