Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Kein weiterer Erfolg ohne Sport ???

Ernährung allgemein

Kein weiterer Erfolg ohne Sport ???

Beitrag schreiben

Shanti schrieb ... 25.03.2019 03:40

Beiträge: 1

 

Halli Hallo,
Ich hab eine Frage.
Kann es sein das man allein von der ernährungs Umstellung (bin zur zeit ein Sportmuffel) an einem gewissen Punkt kein Gewicht mehr verliert?
Ich weiß ich muss Sport machen, will damit auch jetzt anfangen, aber interessant ist es trotzdem ob das möglich ist.
Ich bin Weiblich 163 groß, mein Startgewicht lag bei 85 kg , Aktuell wiege ich 69 kg, mein Zielgewicht ist 50 kg, ich nehme ca. 1400 kcal am Tag zu mir.
Mach ich irgendwas falsch? LG Shanti Und danke für alle Antworten :)

Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 03:41

1
Niklas21519 schrieb ... 26.03.2019 22:03

Beiträge: 1

 

Hallo Shanti,

logisch betrachtet, würde man ja jetzt sagen die 1400 kcal etwas runter schrauben und das Gewicht beobachten. Wenn das nicht hilft, versuche doch für 30 Minzten eine kleine Runde im jogging Tempo zu laufen. Du fühlst dich dadurch dann einfach auch besser und es erleichtert die Sache enorm.

LG, Niklas

 

0
Zysty schrieb ... 22.07.2019 11:53

Beiträge: 33

 

Schlimmer geht es nimma! Wenn man eh schon nur mehr 1400 Kalorien zu sich nimmt, dann kann es ja nicht ernst gemeint sein, noch mehr Kalorien einzusparen. Irgendwann kommt der Körper einfach mit der geringeren Kalorienanzahl aus und dann geht es nicht mehr weiter, zumindest nicht auf eine ratsame Weise. Durch den Sport soll ja der Kalorienverbrauch oben gehalten werde, damit muss man sich dann nicht nur auf das Hungern verlassen. Natürlich kann man sich auch herunterhungern, gesund ist das dann aber nicht mehr.

0
mucki69 schrieb ... 30.07.2019 22:22

Beiträge: 1

 

Hallo Shanti,

kennst du den Trainingszirkel von Milon? Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

Ich denke die Kalorienzahl alleine macht es nicht aus!

Mit diesem Trainingszirkel kannst du dich in nur etwas mehr als einer halben Stunde richtig fit trainieren und deinen Stoffwechsel auf einen gesunden Level bringen.

Such dir ein Studio in deiner Nähe, z. B. so wie das hier: [Link von Moderation entfernt], wo du ein kostenloses Probetraining machen kannst :-)

Viele Erfolg und viele Grüße
mucki69

Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 22:29

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE