Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Kalorienzufuhr

Ernährung allgemein

Kalorienzufuhr

Beitrag schreiben

Lisa2011 schrieb ... 21.06.2021 18:26

Beiträge: 1

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. 
ich versuche gerade durch Sport und gesunde Ernährung etwas abzunehmen. 
allerdings stagniert mein Körpergewicht seit ca 3 -4 Wochen. 
:)

 

Ich bin 160 cm und wiege 57 kg. 
das heißt ein GU von ca 1350 kcal 

jetzt kommen wir zum Problem durch meine Arbeit (Berechnung ca2000kcal) schwankt mein Leistungsumsatz täglich sehr stark. 
an manchen Tagen verbrenne ich so viele Kalorien und am nächsten Tag kaum welche. 

wo setzte ich jetzt an ? ich möchte ja auch nicht zu ein großes Defizit haben. 

liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet: 21.06.2021 18:26

0
loseweight schrieb ... 27.09.2021 23:08

Beiträge: 2

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. 
ich versuche gerade durch Sport und gesunde Ernährung etwas abzunehmen. 
allerdings stagniert mein Körpergewicht seit ca 3 -4 Wochen. 
:)

 

geschrieben von Lisa2011 am 2021-06-21 16:26:14

 

Servus, 

das kommt sicherlich daher weil du schon eine gewisse Zeit deinen Sport und deiner Ernährung nach gehst. Dein Körper passt sich deiner Ernährungsweise an.

Schon mal mit 2 Mahlzeiten am Tag versucht? Ich esse von 10:00-13:00 und dann von 18:00-19:00 am Tag. Ich würde dir mal aus dem Bauch heraus raten das du dir fürs Frühstück so ca. 500-650 kalorieren einplanen kannst und zu Abend ca. 450-550 kalorien. 

Kleiner Tipp: Setze deinen Fokus auf deine Ernährung.

würde mich freuen wenn ich dir helfen konnte

 

Liebe Grüße

Ümit

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Aufrechtes Rudern (Frontziehen) - Langhantel

Aufrechtes Rudern mit einer Langhantel trainiert den Trapezmuskel (besonders dessen oberen Teil),... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE