Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Kalorienverbrauch

Ernährung allgemein

Kalorienverbrauch

Beitrag schreiben

JekfyDuke schrieb ... 29.12.2020 15:33

Beiträge: 1

 

Hallo liebes Forum,

wie im Titel schon steht, habe ich eine Frage zum Thema Kalorienverbrauch.

Ich bin Männlich, 1,68m Groß und wiege aktuell 85 Kilo. Coronabedingt und aufgrund einer Knie-OP im Februar bin ich leider momentan arbeitslos. Ich gehe täglich etwa 1 bis 1 1/2 Stunden spazieren. Seit 2 Monaten halte ich eine 20/4 Stunden Diät und trinke täglich 3 bis 4 Liter Wasser. Ausgehend auf diesem "Aktivitätslevel", wieviel Kalorien darf ich zu mir nehmen, um abzunehmen? Im Internet findet man ja soviel dazu, die Angaben reichen von 1400 bis 2800 und verunsichern mich sehr, daher hätte ich dazu gerne mal eine verlässliche Angabe.

 

Im Voraus vielen Dank :)

Liebe Grüße

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizeps Liegestützen

Im Vergleich zu herkömmlichen Liegestützen wird der Fokus von der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE