Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » hilfe, nach Diät

Ernährung allgemein

hilfe, nach Diät

Beitrag schreiben

bdyNo1 schrieb ... 25.03.2011 15:30

Beiträge: 154

 

Hallo, brauche schnelle hilfe. Bin durch mit der Ketoenen Diät. ergebniss ganz zufriedenstellend, mein ziel wars zu definieren, ist einigermaßen gelungen. Kein Muskelverlust bzw Kraftverlust ein bischen fett los geworden kfa. ca zwischen 8 - 13% gewicht 75kg größe 179cm

Bin recht hoch mit den kohlenhydraten wieder eingestiegen 2g pro kg körpergewicht an trainigstagen wenn nicht sogar 2,5g. eiweiss 3g. fett ca 30g absolut. & kreatin supplementiert.

Bin jetzt am 5. Tag nach der Diät, Mein Ziel ist weiter masse & kraft zu steigern. Guter  2er split + 1 mal cardio die woche.

jetzt zu meiner frage. hab das gefühl, dass ich etwas aufschwemme am bauch. weiss jetzt nicht ob 2g*kg körpergewicht zu viele carbs für den anfang sind, aber bin mit den kcal ja denke ich noch nicht im plus. dneke aber auch, dass der stoffwechsel runtergefahren ist.

& Vielleicht liegt es am Kreatin, dass ich schlagartig ca. 500gram zugelegt habe. ( auf nüchternen magen gemessen, ca 0,5-1kg mehr) Generell bin ich eher der softgainer & muss die kohlenhydrate überlegt einsetzten.

könnte schnelle hilfe gebrauchen von einem der da mehr ahnung/erfahrung hat. will die kohlenhydrate jetzt nicht nochmehr senken, finde 150-170g echt recht wenig :S ausserdem ca 100g verwendet das gehirn & 1g für jede minute im gym hab ich mal als groben richtwert gehört. + das was man durchs rumlaufen etc verbrennt, lasse ich hier mal außenvor.

also bitte helft mir :(

gruß

0
Benutzer abgemeldet25.03.2011 15:39
 

Mit Creatin kann man schnell mal 4Kilo Wasser einlagern, das lässt manche Menschen auch sehr Schwammig aussehen, manchmal sogar im Gesicht.


Hast du Creatin und KH zusammen angefangen zuzuführen? wenn ja ist es halt schwer zu sagen was von beiden das Problem ist, ich würde es aber eher auf das Creatin schieben.

 

Aber warum so wenig Fett? Klar dass das in der Diät nicht das beste ist, aber bevor du Carbs erhöhst würde ich an deiner Stelle eher das Fett drastisch erhöhen.

Es gibt auch Diätformen wo man Carbs ganz weglässt, dafür aber mit EW und Fett ein kcal+ fährt. Soll ja auch ganz gut sein, wenn du sowieso Softgainer bist vielleicht mal ein Versuch wert.

(Natürlich hauptsächlich hochwertige Fette. mind mehrfach ungesättig oder Omega 3,6,9 )

0
bdyNo1 schrieb ... 25.03.2011 17:48

Beiträge: 154

 

dann bin ich beruhig... hatte eben nach dem training auch einen enormen pump also denke ich auch dass es wohl in erster linie am crea liegt.

Also ich hab die Ketogene diät gemacht (nur eiweiß & fett) kcal defizit hatte ich wohl auch an dem ein oder anderen tag. deswegen wusste ich jetzt nicht wie ich wieder in die normale ernährung einsteige mit kohlenhydraten. mit anderen worten: will jetzt wieder aufbauen mit einem leichten kcal+ :D

Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011 18:03

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Arnold Presse

Die Schulterübung Arnold-Presse beansprucht die Schultermuskulatur (insbesondere dessen vorderen Teil). Im Gegensatz zu herkömmlichen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE