Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Heißhunger

Ernährung allgemein

Heißhunger

Beitrag schreiben

Itunesmario schrieb ... 28.01.2012 17:58

Beiträge: 2

 

Hi :) Ich bin neu hier, betreibe Cardio und Krafttraining aber meinem flachen Bauch stehen Heißhungerattacken im Wege! Was tun? =(

0
michpech schrieb ... 30.01.2012 19:39

Beiträge: 52

 

na genügend und ausreichend ausgewogen ernähren ;-)

 

je nachdem was du so in dich reimmapfst (bei ner Attacke)...  ma überdenken mit welchen *genuss*mittel´n (genussernährmittel´n)   du es besser aushalten kannst...

0
Ryu schrieb ... 12.03.2012 09:37

Beiträge: 2

 

Hey Mario :)

Ich kenne deine Lebensweise nicht aber ich versuche jetzt mal meine Erfahrung auf dich anzuwenden. 

IM FALL, dass du viele light produkte isst und trinkst: Vergleiche mal die Naehrwert tabellen. Meistens haben Produkte die reduzierte Zuckeranteile haben, viiiiiel mehr Suessstoffe, welche den insulinwert im koerper erhoehen. Das schlimme daran ist, dass dieser insulinwert zu einem Hungergefuehlt fuert, selbst wenn du eigentlich voll bist. Ganz schlimm ist es bei Cola light und Pepsi light. 0kcal und 0 zucker? Stimmt schon, aber dafuer (leider) sehr viel Suessstoff. 

Was bei Hungergefuehlt auch hilft ist Tee. Schwarz oder gruen ist egal. Versuche mal Jasmin Tee oder Oolong Tee. Sehr lecker, gesund, und regt den Stoffwechsel an ;)

Hoffe der Beitrag hilft dir ein bissle

Liebe gruesse~

0
michpech schrieb ... 12.03.2012 10:18

Beiträge: 52

 

Hey Mario :)

Ich kenne deine Lebensweise nicht aber ich versuche jetzt mal meine Erfahrung auf dich anzuwenden. 

IM FALL, dass du viele light produkte isst und trinkst: Vergleiche mal die Naehrwert tabellen. Meistens haben Produkte die reduzierte Zuckeranteile haben, viiiiiel mehr Suessstoffe, welche den insulinwert im koerper erhoehen. Das schlimme daran ist, dass dieser insulinwert zu einem Hungergefuehlt fuert, selbst wenn du eigentlich voll bist. Ganz schlimm ist es bei Cola light und Pepsi light. 0kcal und 0 zucker? Stimmt schon, aber dafuer (leider) sehr viel Suessstoff. 

Was bei Hungergefuehlt auch hilft ist Tee. Schwarz oder gruen ist egal. Versuche mal Jasmin Tee oder Oolong Tee. Sehr lecker, gesund, und regt den Stoffwechsel an ;)

Hoffe der Beitrag hilft dir ein bissle

Liebe gruesse~

geschrieben von Ryu am 12.03.2012
 
 

Hm, die in Lightprodukten enthaltenen süsstoffe erhöhen den Insulinwert nicht, da sie keine kohlehydrate sind = somit den Blutzuckerspiegel NICHT anheben  un dadurch bedingt der Körper (Bauchspeicheldrüsse) KEIN (zusätzliches) Insulin ausschüttet...   

 

mach den selbstversuch un teste deine Blutzuckerwerte...  du wirst erkennen  keine Blutzuckeranhebung...

und das lightprodukte heißhungerattacken auslösen  können    kann zutreffend sein  muss es aber nich

zum einen gewöhnt man sich an lightprodukte  zum anderen reagiert nicht jeder gleich...

der mensch is leider oder zum glück ein individium   un eben eine persönlichkeit...

welche jeder anders auf ihm zugeführte nahrung, reize und sonstiges reagiert...

 

gruß

0
Olli83 schrieb ... 15.07.2012 18:26

Beiträge: 1

 

Hi,

ich hatte früher auch Probleme mit solchen Heißhungerattacken. Da war es dann oft recht schwer den eigenen Willen durchzusetzen. Inzwischen gibt es aber schon eine breite Auswahl an Möglichkeiten etwas dagegen zu tun. Bei mir hat es damals oft gereicht mehr zu trinken oder vorallem viel Gemüse oder mal einen Salat zu essen, hauptsache irgendetwas, was den Magen füllt, aber nicht viele Kalorien hat. Was man noch versuchen könnte sind verschiedene Zusatzstoffe, entweder organisch oder, wen es nicht stört, chemisch. Ich habe es damals dann mit www.hoodia-gordonii.de/ versucht und es hat super geklappt.

Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 23:09

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Überzüge - Pull-Over Kurzhantel

Überzüge trainieren in erster Linie die Brustmuskulatur . Ebenso beteiligt ist der der Latissimus und der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE