Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Gym Massenphase übel beim Essen

Ernährung allgemein

Gym Massenphase übel beim Essen

Beitrag schreiben

Bremenhb schrieb ... 12.05.2022 22:31

Beiträge: 1

 


Hallo liebe Community,  in letzter Hoffnung wende ich mich jetzt mal hierhin und hoffe jemand hatte die selbe oder eine ähnliche Erfahrung und kann mir helfen. 

Ich Beginn mal ganz vorne 

 

Ich bin 17 Jahre alt  und mache Kraftsport seit knapp 2 Jahren. Seit etwa einem Jahr jedoch erst richtig heißt mit Kalorien Tracking etc. im Moment bin ich in der Massenphase und probiere seit November letzten Jahres täglich über 3.000kcal zu essen. Da ich es mit normalen Essen nicht schaffe hab ich mit ein Shake rausgesucht mit 1400kcak den ich seit Dezember jeden Abend getrunken habe. (Im Nachhinein ziemlich dumm 5 Monate den selben Shake zu trinken jeden Tag).

Nun war es letzte Woche so dass ich 2-3 Tage schon den Shake kaum runterbekam bis ich mich eines Tages schließlich übergeben musste. (Ich hatte vorher schon das Problem dass ich trotz der selben Kalrienzahl nicht mehr die Gewichtszunahme wie in der vorherigen Monaten aufweisen konnte sondern eher auf dem selben Gewicht blieb.) 

Nach dem übergeben setze ich den Shake 2 Tage aus und suchte mit ein neuen mit neuen Zutaten und etwas weniger (1000kcal) raus. Jedoch ist es mittlerweile so das ich den Shake nicht mehr runterbekomme ohne das mir kotz übel wird und mir es den gesamten Abend komplett schlecht geht. Ich war schon beim Arzt mich mal durchchecken sowie ich auch Laktose Produkte auslies jedoch änderte es nichts daran.  Es kommt jedes Mal so ein ekelhaftes Völlegefühl und das Gefühl dass ich mich überheb muss

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ich nehme seit einem Monat nun kaum zu und ohne Shake würde ich es erst recht nicht schaffen auf die Kalorien zb kommen

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schädelzertrümmerer

Schädelzertrümmerer beanspruchen alle drei Muskelköpfer der Trizeps-Muskulatur gleichermaßen. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE