Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Grundlegende Ernährung

Ernährung allgemein

Grundlegende Ernährung

Beitrag schreiben

Jupp92 schrieb ... 28.12.2013 14:09

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,

ich möchte mich auf eine Sporteignungsprüfung im Mai vorbereiten, war früher mal ein guter Fußballer, also recht sportlich. Mittlerweile wiege ich aber 90 kg bei 175 cm und muss daher mind. 8-10 kg runterkriegen. Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Ernährungsplan hören! :)
9:15 Frühstück: Haferflocken, Vollkornbrot, Aufstrich: Möglichst ohne Zucker, aber mit Eiweiss (Bsp. Kochschinken), Gemüse
13:00 Mittag: Eiweisshaltig, Fleisch (Bsp. Pute/Huhn) mit Kohlenhydraten in Form von Reis/Nudeln, Gemüse
16:00 Zwischenmahlzeit: Kohlenhydrate durch Vollkornbrot o.ä., Gemüse
21:00 Abendessen: Salat, Eiweisshaltig, Suppe, Gemüse

Dieser Plan ist für einen Trainingstag gemacht (gehe zukünftig 3x Schwimmen und 2x Laufen mind. pro Woche). Die lange Pause zwischen 16 und 21 Uhr ist wegen dem Training. Meint ihr die ist zu lang? Die Zwischenmahlzeit habe ich vor allem deswegen reingebracht weil dann der Stoffwechsel angeregt wird habe ich mal gelesen. Ich werde morgens auch Seilchenspringen, soll ich das vor oder nach dem Frühstück machen?
Ich weiß, das Ziel ist schwer, aber ich möchte natürlich Muskelmasse aufbauen, aber gleichzeitig Fett abnehmen. Vielleicht habt ihr dazu ja Tipps?! Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,

Jupp92

0
Bansai schrieb ... 30.12.2013 06:30

Beiträge: 131

 

Wenn du abnehmen willst, zu viele Kohlenhydrate.

Morgends, naja, Ok

Mittags schon bedeutend weniger Kohlenhydrate essen und Abends gar keine mehr.

Die Kohlenhydrate die du nicht verbrennst werden umgewandelt und als Fett eingelagert. Das sind die Kohlenhydrate di du abends isst und dich dann nicht mehr großartig bewegst.

Zudem führt der Verzehr von Kohlenhydraten dazu das Insulin ausgeschüttet wird.

Insulin ist ein Speicherenzym das Fett einlagert und aktiv die Fettverbrennung verhindert.

 

Wenn du dann auchnoch Muskeln aufbauen willst musst du viel Eiweiß zu dir nehmen und dann sind wir schon fast bei der Metabolen Diät

(ich meine zumindest das die Metabole Diät so heist, eine abgeschwächte Form der Anabolen Diät)

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Sit-Ups mit Oberkörperdrehen

Sit-Ups mit Oberkörperdrehen zielt auf das Training der seitlichen Bauchmuskulatur ab. Der gerade Bauchmuskel wird ebenso beansprucht. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE