Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Frage zur Massephase

Ernährung allgemein

Frage zur Massephase

Beitrag schreiben

K1ngKr1zzl schrieb ... 24.01.2020 21:31

Beiträge: 1

 

Hallo Leute!
Ich bin schon etwas länger am trainieren und habe wenig Fortschritte gemacht. Ich habe mich mit dem Thema Fitness beschäftigt und bin von Natur aus ein schmaler Typ mit Fettansatz am Bauch. Ich bin 179 groß und wiege 71 kg. Ich mache im Moment eine Massephase. Aufgrund dessen habe ich auch schon vor allem an den Armen Muskeln aufgebaut, jedoch habe ich auch am Bauch mehr Fett hinzubekommen. Das ist schon auffällig viel. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Fett werden verhindern kann und trotzdem gleichzeitig Muskeln aufbauen? Oder ist das normal und ich muss danach einfach eine Diät machen?

Vielleicht hat jemand Tipps und Tricks oder schon eine Erfahrung gemacht. Wäre cool wenn jmd. weiterhelfen kann.

LG Krizzl:)

0
Gianni74 schrieb ... 25.02.2020 14:47

Beiträge: 2

 

Hallo.

Schau das du nicht viel isst, du sollst nicht mehr als 200 Kcal mehr als deinen Grundumsatz +Arbeit Umsatz essen und natürlich schau das du Progression macht ins Training heisst Volumen Steigerung.

Also iss entsprechend dein Bedarf + 200 Kcal mehr und 4 x Woche trainiere hart.

 

Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 14:48

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kreuzheben

Kreuzheben trainiert die gesamte Körpermuskulatur. Es eignet sich dabei besonders für die Ausbildung des Rückenstreckers, des... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE