Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate

Ernährung allgemein

Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate

Beitrag schreiben

metti1990 schrieb ... 26.11.2014 08:57

Beiträge: 1

 

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich ein wenig durch das Forum geklickt und habe nichts zu diesem Thema gefunden, da es doch eine relativ spezielle Angelegenheit ist. Ich hoffe ich werde hier hilfreiche Gedankenansätze finden bzw. geistreiche Informationen eurerseits erhalten! :)

 

Mein aktuelles Gewicht beträgt 126 KG. Ich möchte definitiv von diesem Geweicht runter. Wieviel? Keine Ahnung. Bzw. wenn ich sage, dass ich von diesem Gewicht runter will geht es mir in erster Linie darum das ich mich in meinem Köper wohlfühle. Und dabei spielt es keine Rolle ob ich 5 oder 10 Kilo abnehme.

 

Vor kurzem habe ich einen Artikel bezüglich Kohlenhydrate gelesen:

http://www.trainsane.ch/news-and-updates/fett-verbrennt-im-feuer-der-kohlenhydrate-die-wichtigkeit-von-kohlenhydraten-in-unserer-ernahrung/

 

Frage an dieser Stelle ist dann, ob es wirklich wie dort beschrieben Sinn macht, an Tagen wo die Muskelpartien trainiert werden, eine höhere Kohlenhydrate zufuhr haben sollte als wenn man z. B. nur Cardio macht.

 

Für alle die keine Zeit und oder auch keine Lust haben den Artikel zusätzlich zu lesen (kann ich verstehen :D):

Sinngemäß wird dort beschrieben, dass man Körperfett eigentlich nur verbrennen kann wenn man Kohlenhydrate zu sich führt nach dem Motto „Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate.“ Heißt also (so wie ich es verstanden habe), dass man nach dem Training ausgewählte(!) saubere Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte um den Glykogenspeicher zu füllen um a) den Stoffwechsel voranzutreiben und zusätzlich der Insulinausschüttung entgegen wirkt und b) um keine Muskelmasse zu verlieren.

 

Würde in meinem Fall bedeuten, dass ich an 4 Tagen mehr Kohlenhydrate nehmen soll als den Rest der Woche.

 

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe und eure Bemühungen! :)

Zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 09:01

0
vira schrieb ... 06.12.2014 13:27

Beiträge: 51

 

Ich würde es einfach mal testen ob es funktioniert. 

0
Bansai schrieb ... 24.01.2015 17:12

Beiträge: 131

 

Der Artikel ist eine riesen große LÜGE !

Der Körper braucht KEINE Kohlenhydrate und auch das Gehirn braucht keine Kohlenhydrate um zu funktionieren.

Aber dein Gehirn LIEBT Kohlenhydrate.

Stehen keine KH zur verfügung werden Ketonkörper genutzt. Diese werden aus Körperfett gewonnen und können anschliessend auch nicht wieder als Fett eingelagert werden und werden über den Urin ausgeschieden.

Deine Energiegewinnung funktioniert dann ausschliesslich über die Fettverbrennung.

Es gibt essentielle Proteine,also lebensnotwendige Proteine die du über die Nahrung zu dir nehmen musst.

Es  gibt auch essentielle Fettsäuren die du über die Nahrung aufnehmen musst.

ABER ES GIBT KEINE ESSENTIELLEN KOHLENHYDRATE !!

 

Wenn du auf KH nicht verzichten willst, dann esse sie Morgends. Mittags weniger und ab 16 Uhr am besten keine mehr. An Trainingstagen solltest du nach dem Training keine KH mehr essen weil die Fettverbrennung auch nach dem Training noch einige Stunden anhält. Du solltest nach dem Training unbedingt Proteine zu dir nehmen. Und wenn du vor dem Training keine kh zu dir genommen hast, beginnt die Fettverbrennung sofort und nicht erst dann wenn die KH verbrannt sind.

 

Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 17:14

3

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Burpee

Burpee trainieren die gesamte Beinmuskulatur, die Brustmuskulatur und den Trizeps. Der Quadrizeps wird besonders beansprucht. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE