Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Feinschliff durch Ernährung?

Ernährung allgemein

Feinschliff durch Ernährung?

Beitrag schreiben

TuPac2101 schrieb ... 23.04.2020 19:39

Beiträge: 1

 

Hello erstmal an alle, 

ich nutze schon länger die Wikifit-Seite/App für meine Fitnessziele. Ich habe innerhalb von ca. 2 Jahren jetzt 45kg abgenommen, indem ich meine Ernährung umgestellt und regelmäßig ein Ganzkörpertraining absolviert habe. Auf 1,82m wiege ich momentan ca. 85kg. Soweit bin ich sehr zufrieden mit meinen Fortschritten, allerdings gibt es hier und da Gegebenheiten, die mich noch stören. In der Bauchregion und an den Oberschenkeln "schwabbelt" es noch, und generell würde ich meinem Körper einen athletischeren Look geben. Aktuell stagniere ich bei 85kg, ich orientiere mich an ca. 1950-2000 kcal pro Tag. Dabei ernähre ich mich ausgewogen (nicht ausschließlich Eiweiß o. Ä.). Nebenbei trainiere ich 3x die Woche nach einem Ganzkörperplan. Zu einer Gewichtsabnahme führt dies allerdings nicht mehr. 

Nun zu meiner Frage. Sollte ich meine Ernährung für eine bestimmte Zeit umstellen um mein Ziel zu erreichen? (Fettanteil an Beinen und Bauch, ergo allg. Körperfettanteil reduzieren). Empfiehlt es sich hierbei bestimmte Supplements einzplanen? Neuer Trainingsplan ggf.? (bisher habe ich lediglich nach Ganzkörperplänen trainiert)

Ich freue mich über jeden Tipp, denn trotz meines beachtlichen Erfolgs, sehe ich mich weiterhin als Anfänger und schätze mein Know-How gering ein.

Danke im Voraus. 

0
begorft schrieb ... 25.09.2020 00:10

Beiträge: 8

 

Um dir eine kompetente Empfehlung geben zu können, müsste man wissen, was genau du isst. "Ausgewogen" heißt bei den meisten Menschen nicht unbedingt ideal. Es kann an einer nicht optimalen Ernährung bzw. Essverhalten  liegen, die z. B. zu viel KH und vor allem leere KH enthält, und damit z. B. auch an Übersäuerung, usw. So allgemein ist das schwer einen wirklich hilfreichen Plan für dich zu erstellen.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizepsdrücken Untergriff am Kabelzug

Beim Trizepsbeugen wird aufgrund des Untergriff insbesondere der mediale Kopf des Trizepses (Innenseite)... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE