Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » euer "gesunder" refeed day?

Ernährung allgemein

euer "gesunder" refeed day?

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldet29.10.2013 00:12
 

hallo meine lieben...

bin erst kurz dabei und habe mich mal ein bisschen durchs forum gelesen. dabei bin ich auf den refeed day (bzw. load day) gestoßen.

mir war dieser "aufbautag" nur im rahmen einer anabolen diät bekannt, nun kam in mehreren beiträgen auf, dass schon eine kolorien- und/oder kohlehydratarme ernährung ausreicht um einen solchen tag einzulegen.(?)

ziel ist es dabei des stoffwechsel anzukurbeln und zu verhindern, dass der grundumsatz durch zu wenige kalorien nach unten geht.

(bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe)

soweit so gut!

was esst ihr denn so an einem solchen tag? pizza, burger, pasta, etc hauen sicher gut rein, aber wie gestaltet man einen "gesunden" refeed day?

und vorallem: gibt es eine bestimmte menge an kalorien oder kohlehydraten, bspw. gemessen an der derzeitigen kalorien- oder kohlehydratzufuhr?

 

freu mich auf eure meinungen und erfahrungen! daaaanke ;-)

0
Bansai schrieb ... 29.10.2013 19:36

Beiträge: 131

 

Achte bei deiner ernährung auf ein ausgewogenes Verhältnis an ungesättigten, gesättigten und mehrfach ungesättigten Fetten. Von jedem am besten je 1/3

Das gild auch für den Refeed-Day

Kohlenhydrate sollte man an den Tagen sogar eher kurzkettige als langkettige zu sich nehmen und so den Insulinausstoß in die Höhe treiben, hört sich wahnsinnig an, ist aber so ;-)

Ich ernähre mich Anabol und selbst an solchen Tagen sollte ich mindestens 40% meiner Nahrung als Fett zu mir nehmen.

Ich nehme mal an das su abnehmen willst. Also bleibst du während der Woche unterhalb deines Kalorienbedarfs, an den ReFeed Tagen kannst du auch mal drüber liegen. Aber auch hier gild...alles in Maßen...

Ich nehme ca 4000 Kcal am Tag zu mir, an Trainingstagen bis zu 5000 Kcal und an den Refeed Tagen auch schon mal 6000-7000 Kcal. Aber ich will ja auch zunehmen, allerdings nach möglichkeit Fettfrei.

2

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Rückenstrecken im Liegen - Superman

Durch das Rückenstrecken werden hauptsächlich der große Gesäßmuskel (Po) und der Rückenstrecker trainiert. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE