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Ernährung allgemein

Ernährungsplan mit 2500 KCAL

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NicoK schrieb ... 04.01.2013 19:08

Beiträge: 1

 

Hallo Leute!
Ich möchte schon seit langer Zeit meinen Körper etwas schöner gestalten, jedoch bin ich noch zu jung um ins Fitness-Studio zu gehen (15 Jahre alt) und somit bin ich auf eine Seite für Training zu Hause gestoßen.
http://www.muskelaufbau-von-zuhause.de/ganzkoerper-trainingsplan-fuer-zuhause/
Nun . . .die Seite gefällt mir sehr gut und auch die Übungen schauen effektiv und machbar aus.
Mein Problem ist jedoch die Ernährung - laut Internetrecherche muss ich etwa 1800 Kalorieren als Grundwert zu mir nehmen und um Muskeln aufzubauen um die 2300-2800 Kalorien.
1. Stimmt das soweit?
2. Kann mir jemand helfen einene genauen Ernährungsplan zu erstellen (kann auch mit Protein-Shakes sein oder so Zeug), oder hat vielleicht sogar jemand schon einen, den ich übernehmen kann?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

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Benutzer abgemeldet04.01.2013 22:42
 

Wenn Du erlaubst grätsche ich mal bei Deinem Satz "Ich bin noch zu jung, um ins Fitness-Studio zu gehen" in Deine Ausführung ...

Egal was Du lesen wirst, ob in Buchform, Ebook, Google oder was auch immer: Du wirst nur unzureichend zwischen richtig und falsch unterscheiden können, wenn Du nur daheim, an Dir selbst, übst. Auch wenn das hinsichtlich mancher Dinge ganz sinnvoll ist, so ist es das sicher nicht, wenn es um sportliche Aktivitäten geht. Und erst recht nicht, wenn es sich um Dinge wie Training handelt. Da braucht es einen Austausch von Erfahrungen mit Gleichgesinnten, aber auch Anleitung eines qualifizierten Trainers.

Gerade wenn Du so jung anfängst ist es wichtig, dass Du von Anfang an alles richtig machst. Wenn sich erst Fehler - zum Beispiel in der Ausführung - eingeschlichen haben, bekommst Du die später fast nicht mehr raus.

Und glaub mir: Du bist dafür nicht zu jung. Wenn sich ein entsprechendes Studio dagegen wehrt Dich aufzunehmen kannst Du auch durchaus in ein SGZ (Sport- und Gesundheutszentrum) vom Landessportbund gehen. Dort gibt es Leute ab 12.

 

Also: Geh in eine Ballerbude. Quatsch mit den Leuten. Glaube nichts was gesagt wird, nur das was Du siehst. Löcher Deinen Trainer bis er kotzt. Und freu Dich darauf, dass Dein Arm dicker wird.

Und, das Wichtigste: Gib Dir Raum zum Scheitern.

Und jetzt gib' Gas. Alles Beste Dir.

Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 22:43

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