Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Ernährungsplan

Ernährung allgemein

Ernährungsplan

Beitrag schreiben

LeBu04 schrieb ... 04.08.2022 14:37

Beiträge: 1

 

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich komme eigentlich aus dem Ausdauersport und habe mich nun dazu entschlossen, Muskeln aufbauen zu wollen. Ich bringe jedoch bei einer Größe von 182cm lediglich 67 kg auf die Waage und da ich generell eher weniger esse, habe ich mir nun überlegt einen Ernährungsplan anzufertigen. Ich glaube, dass ich jedoch nicht auf die benötigten Kalorien zum Zunehmen komme, wenn ich zudem alle zwei Tage ins Gym gehe. Demnach wollte ich euch nach Verbesserungsvorschlägen fragen. Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es sinnig wäre, eventuell zusätzlich weight gainer einzunehmen (nicht als Ersatz für Mahlzeiten, sondern zusätzlich, eventuell beim Frühstück). Der Plan folgt nun.
Ferner glaube ich, dass ich eventuell zu wenig Eiweiß in meiner Ernährung habe, oder?

Morgens:

Porridge:
100g Haferflocken
0,5l milch
Salz
75g Wallnüsse
Banane
1 El Honig
350 + 42 + 490 + 89 + 60 = ~1050 kcal


Mittags:
Mensagericht
~700 kcal

Snacks:
Apfel (täglich)
Möhre (täglich)
1/4 Gurke (täglich)




Abends:

Meal prep:
Hähnchen, Reis, Gemüse
165 + 130 + 56 = 351 kcal

Oder
Hack nudel gemüse pfanne
241+ 84 +13 +50 = 388 kcal



Danke für eure Hilfe (:

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Rudern am Seilzug, enger Griff

Die Muskelbeanspruchung von Rudern am Seilzug konzentriert sich auf das Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE