Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Ernährungsplan

Ernährung allgemein

Ernährungsplan

Beitrag schreiben

Susänn schrieb ... 02.06.2013 18:54

Beiträge: 3

 

Hallo,

ich möchte abnehmen, eigentlich weiß ich auch was ich essen sollte und was ich lieber weglassen soll. Nur finde ich es persönlich einfacher, wenn ich für die Anfangszeit einen Ernährungsplan mit kompletten Gerichten hab.  Da ich momentan sehr unregelmässig esse, ist das wahrscheinlich der beste Weg mit einer geregelten ausgewogenen Ernährung die ich regelmässig  zu mirnehme anzufangen.

Ich habe auch kein Problem damit wenn es etwas einseitg ist, also sich zb jede Woche wiederholt.

Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht gerade auch nach so einem isst. Und mir da ein paar tips geben kann, bitte privat anschreiben. Schon einmal Danke

0
Nuda schrieb ... 05.09.2013 17:52

Beiträge: 6

 

Ernährungsplan sollte meiner Meinung nach bei der Fleischration beginnen. In einem Artikel der AOK habe ich mal gelesen, dass bei einer gesunden Ernährungsweise der Pro-Kopf-Konsum von Fleisch nicht die Menge von 500g überschreiten sollte. Zum Fleisch gehören neben rohen Fleisch auch Wurstsorten, Mettwurst etc. Daher wäre es mal nicht schlecht, unter der Woche 1-2 Mal auf Fleisch zu verzichten.

Ich habe vor Kurzem das Prinzip der kalorienreduzierten Mischkost gelesen, wonach von jeder Lebensmittelsorte ein wenig was gegessen wird, die Kohlenhydratmenge aber knapp die Hälfte des Essens einnimmt, was schon recht erstaunlich hoch ist. Bei der Atkins Diät läuft das Prinzip auch extrem ab.

Viel trinken ist angesagt. Zwar ist Kaffee mit 150 Litern pro Kopf im Jahr das beliebteste Heißgetränk der Deutschen. Aber Tee ist die gesündere Variante, auch wenn in Studieren wie hier auf http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/koffein-kaffee-macht-muede-muskeln-munter_aid_5967.html Kaffee als Muntermacher für Muskeln gilt. Wasserkocher wird bei uns auch ordentlich genutzt und die Reinigung mit den Entkalkungstabletten, die wir auch für die Kaffeemaschinen nutzen, ist inzwischen unverzichtbar. Ich kann übrigens die Entkalkungstabletten bei Siemens empfehlen (gibt’s hier günstig unter www.siemens-home.de/store/category/reinigenpflegen).

Zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 13:47

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Scott Curls - SZ-Stange

Scott-Curls mit einer SZ-Stange beanspruchen hauptsächlich die Bizeps-Muskulatur und den Armbeuger. ... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE