Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Ernährungsguide für Hardgainer

Ernährung allgemein

Ernährungsguide für Hardgainer

Beitrag schreiben

KingJames schrieb ... Gestern um 13:12

Beiträge: 57

 

Hier mal ein kleiner Guide von mir für Hardgainer die denken sie könnten essen soviel sie wollen, aber trotzdem nicht zunehmen. Er dient zum schnellen Masseaufbau, wenn das Wunschgewicht erreicht ist, sollte auf Magerquark etc umgestellt werden.

 

Die 5 besten Lebensmittel für Hardgainer zum Masseaufbau:

1. Speisequark 40% Fett

Menge 500g auf 2 Portionen verteilt.

2. Milch 3,5 % Fett

Menge ca 1,5 Liter

3. Haferflocken

Menge 100g

4. Nüsse (Erdnüsse, Walnüsse, Mandeln...)

Menge 100g

5. Leinöl oder Rapsöl

Menge 50ml Reichhhaltig an guten Omega-3-Fettsäuren. 50-50 mit Milch mischen um keinen Brechreiz zu bekommen.

 

Das sollten die Grundnahrungsmittel sein, die Täglich zugeführt werden. Diese besitzen alleine über ca 3150 Kcal und 127g Eiweiß. Zusätzlich Mittagessen, und weitere Mahlzeiten und Snacks nach belieben, um Insgesamt je nach Bedarf auf ca 4000 bis 5500 Kcal pro Tag zu kommen.

 

Zusätzliche Ernährungsregeln:

Mindestens 2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht (gute Quellen: Pute, Thunfisch, Lachs..)  Alle 2 Stunden etwas essen! Frühstücken! Täglich eine handvoll Obst und Gemüse essen Nicht auf nüchternen Magen trainieren Direkt nach dem Training Kohlehydrate und Eiweiß zuführen Snack direkt vor dem Schlafengehen

 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Alex

 

 

   

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kabelcurls (tiefer Block)

Die Kabelcurls zeichnen sich durch die Konzentration auf die Bizeps-Muskulatur aus. Es kommt durch den... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE