Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Ernährung tagsüber???

Ernährung allgemein

Ernährung tagsüber???

Beitrag schreiben

darkevo schrieb ... 07.11.2015 20:31

Beiträge: 2

 

Hallo,

ich treibe ziemlich viel Sport in Sachen fitness Studio..
3-4 mal die Woche immer morgens um 6 bis ca 7:30 da es Beruflich und zeitlich aufgrund meiner Frau und meiner 3 Kinder nicht anders geht! Nun zu meiner Frage ich vernachlässigte leider auch die Ernährung extrem... Nehme zwar 2 mal am Tag mein shake zu mir womit ich etwa auf 1100 Kalorien komme... Aber sonst tagsüber sehr sehr wenig mal sowas zwischen durch ! Mal nen powerbar Riegel und abends bin ich recht oft KO das ich einfach keine Motivation habe was zu kochen oder sowas... Habt ihr paar Ideen oder Anregungen für mich?

Gruß

1
Olli G. schrieb ... 08.11.2015 19:32

Beiträge: 43

 

Hallo....kannst deine Ernährung auch auf 6 kleinere Mahlzeiten pro Tag umstellen und dich täglich mit über 150-200 Kcal über deinem Grundumsatz ernähren....dann haste auch noch Abends Power. Gruß Olli

0
darkevo schrieb ... 09.11.2015 11:00

Beiträge: 2

 

Hey Olli , was wäre den da ratsam zu essen ,weil wenn ich jetzt zwischen durch mal was essen gibt es nur was schnelles... Was nicht unbedingt gesund ist ,weil einfach keine Zeit dafür ist.... Lg

0
Olli G. schrieb ... 09.11.2015 14:17

Beiträge: 43

 

Hallo darkevo....auf fitforfun.de gibt es einen Grundumsatz-Rechner....wenn du deinen Grundumsatz weißt, dann plus 150-200 Kcal draufrechnen.

Bei mir ist der Grundumsatz 1850 Kcal plus 150 Kcal als Leistungsumsatz.

Ich esse auch fast alles "schnelle" Lebensmittel ( schnell heißt nicht fastfood ),

Roggenmischbrot, Toastbrot, fettarmen Aufschnitt, Magerquark, Frischkäse usw.

Ist der tägliche Grundumsatz nicht gedeckt, schaltet der Körper in den Hungerstoffwechsel, weil der Körper denkt es ist eine Krise und er muss Energie sparen, daß macht schlapp und müde.

An Tagen wo du Sport treibst musst natürlich mehr essen.

Gruß Olli

0
Olli G. schrieb ... Gestern um 19:42

Beiträge: 43

 

hi darkevo....na hast du jetzt abends mehr power?

Gruß Olli

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Frontheben mit einer Kurzhantel

Diese Übung trainiert vorallemdingen den vorderen Teil des Schultermuskels. Mit beansprucht werden im geringen Maß der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE