Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Ernährung nach Krafttraining

Ernährung allgemein

Ernährung nach Krafttraining

Beitrag schreiben

Gustav schrieb ... 28.02.2008 18:13

Beiträge: 3

 

Hallo! Ich mache seit ca. einem halben Jahr Krafttraining mit großem Erfolg & viel Spaß. Allerdings reicht es mir nicht mehr nur durch Training meine Fitness, mein Aussehen und meine Gesundheit zu verbessern, sondern ich möchte auch meine Ernährung ein wenig anpassen. Mir ist bewusst, dass Proteine in den 48h nach dem Training wichtig sind, aber was genau kann ich denn da essen? Spinat, Käse, Eier? Hat jemand gute Ernährungstipps oder konkrete Rezepttipps? Wäre echt super nett, vielen Dank!

0
Paule schrieb ... 28.02.2008 21:37
Moderator

Beiträge: 56

 

Hi,

da du ca. 2,2 gramm pro Kilogramm Körpergewicht am Tag benötigst, um in der Erholung die Muskeln optimal zu regenerieren (Muskeln bestehen ja aus Eiweiß), ist es mit der normalen Ernährung schwer diese rein zubekommen, weshalb du eventuell über die Einnahme von Proteinpulvers nachdenken solltest, mit dem du auf einen Schlag ca. 30 Gramm Eiweiß zu dir nimmst.

Ansonsten findest du viel Proteine in FischFleischprodukten (bevorzugt Hühnchen, wegen geringen Fettanteil), Milchprodukten oder Eiern. Sieh dir hier Rezeptideen an, die einen hohen Proteinanteil haben. Die Auswahl ist im Aufbau.

 

Bald wird hier die Funktion bereitstehen Ernährungspläne erstellen oder automatisch generieren zu lassen, in der man seinen Kalorien- und Proteinbedarf einschätzen und aus Lebensmitteln, Gerichten und Nahrungsergänzungen, wie Proteinpulver, etc., zusammenstellen kannst.

 

0
Dennzemann schrieb ... 29.11.2008 13:13

Beiträge: 3

 

was ich jetzt schon von mehreren gehört habe ist: vor dem schlafen gehen magerquark!ich höre von so vielen leuten dasses DIE geheimwaffe überhaupt sein soll. magerquark versorgt wohl die ganze nacht durch deinen körper mit eiweiß. ich mache das jetzt auch seit kurzem un merke erfolg. bitte korrigieren falls dieses falsch sein sollte :-§

0
Paule schrieb ... 30.11.2008 12:18
Moderator

Beiträge: 56

 

Dennzemann schrieb am 29.11.2008:was ich jetzt schon von mehreren gehört habe ist: vor dem schlafen gehen magerquark!ich höre von so vielen leuten dasses DIE geheimwaffe überhaupt sein soll. magerquark versorgt wohl die ganze nacht durch deinen körper mit eiweiß. ich mache das jetzt auch seit kurzem un merke erfolg. bitte korrigieren falls dieses falsch sein sollte :-§


Ja, das liegt an dem Milcheiweiß, das langsamer verwertet wird:

siehe Wiki

0
Kalle schrieb ... Heute um 21:05

Beiträge: 94

 

Paule schrieb am 30.11.2008: Dennzemann schrieb am 29.11.2008:was ich jetzt schon von mehreren gehört habe ist: vor dem schlafen gehen magerquark!ich höre von so vielen leuten dasses DIE geheimwaffe überhaupt sein soll. magerquark versorgt wohl die ganze nacht durch deinen körper mit eiweiß. ich mache das jetzt auch seit kurzem un merke erfolg. bitte korrigieren falls dieses falsch sein sollte :-§


Ja, das liegt an dem Milcheiweiß, das langsamer verwertet wird:

siehe Wiki


Da gebe ich dir Recht.

Aber irgendwann konnte ich kein Magerqurk mehr sehen(auch wenn ich ihn schon mit allen möglichen Früchten aufgepeppt habe)

Deshalb mach ich ihn jetzt im Shaker -->Magerquark+Wasser und ab damit

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schädelzertrümmerer

Schädelzertrümmerer beanspruchen alle drei Muskelköpfer der Trizeps-Muskulatur gleichermaßen. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE