Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » einfach abnehmen ohne zu hungern :-)

Ernährung allgemein

einfach abnehmen ohne zu hungern :-)

Beitrag schreiben

Olli G. schrieb ... 13.05.2016 14:22

Beiträge: 43

 

Halli Hallo zusammen,

nach dem ich seit Oktober 2014 recht leicht und einfach 30kg abgenommen habe, möchte ich mal für alle die auch abnehmen möchten einige Grundregeln für eine gesunde und ausgewogene Ernährung mitteilen:

Grundsätzlich macht alles dick und fett was über dem Tagesbedarf liegt !

Also erstmal den täglichen Grundumsatz berechnen und natürlich auch den täglichen Leistungsumsatz.

Kennst du deinen täglichen Gesamt-kcal-Bedarf ?

Täglicher Bedarf an Makronährstoffen:

Gutes Eiweiß 2 gramm pro Kilo Körpergewicht

Gute Fette 1 gramm pro Kilo Körpergewicht

den Rest für den täglichen Bedarf mit guten langkettigen Kohlenhydraten auffüllen!

Bei körperlich schwerer Arbeit und/oder Ausdauersport/Kraftsport/Bodybuilding usw. natürlich die Werte anpassen!

Die Mikronährstoffe sind täglich genauso wichtig wie die Makros, also tägliche frische Lebensmittel verwenden.

Was natürlich auch sehr wichtig ist, über den ganzen Tag regelmäßig trinken damit die Nährstoffe im Körper auch dort

ankommen wo sie gebraucht werden.

Die Nahrungsmittel für den täglichen Bedarf in der richtigen Zeit pro Tag verzerren, also mal über Nahrungsmittelumstellung nachdenken und wer es mag vielleicht lieber 6 kleinere Mahlzeiten pro Tag als den echt alten Klassiker mit 3 schweren Hauptmahlzeiten.

Ich schreibe jetzt nicht welche Lebensmittel du essen sollst und welche nicht, das musst nach deinen Vorlieben selber rausfinden!

Und natürlich täglich aktiv und in Bewegung bleiben dann läuft alles von selbst :-)

Also schöne Pfingsten :-)

Gruß Olli

2
ascend schrieb ... Gestern um 13:48

Beiträge: 9

 

Hi Olli,

guter Thread. Was meiner Meinung aber noch effektiver ist, ist Intermittent Fasting.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitbit Fitness-Tracker Flex Wireless

Der Flex zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Bankdrücken Kurzhantel, flach

Bankdrücken mit Kurzhanteln dehnt die Brustmuskulatur durch den weiten Bogen der Ausführung verstärkt und... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE