Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Brennwertangaben bei wikifit

Ernährung allgemein

Brennwertangaben bei wikifit

Beitrag schreiben

denisfaber schrieb ... 29.01.2011 13:31

Beiträge: 2

 

Hallo, ich bin grad ein bisschen konfus. Irgendwie sind bei wikifit.de die Brennwert angaben alle um einiges höher als aus anderen Quellen.

Zb. http://www.wikifit.de/kalorientabelle/fleischerzeugnisse/rumpfsteak . Nach wikifit hat 100g rumpsteak fast 600kcal, in anderen Quellen hab ich immer so um die 150kcal gelesen. Folglich gibt wikifit.de rund das 4-fache an....jetzt frag ich mich wer recht hat...oder wird bei wikifit irgendwas noch mit ein berechnet?

Bei Magerquark(306kj) gibt wikifit allerdings wieder das selbe an, wie überall auch.... :)...mhm.... :)

grüße

denisfaber

ps:

http://www.lebensmittellexikon.de/r0000411.php

http://diaet.erdbeerlounge.de/diaet-tools/kalorientabelle-kalorienrechner/Rumpsteak++_f322   da is es pro 250g

http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-fleisch-fisch.htm

(usw.)

Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 13:33

0
wikifit.de schrieb ... 29.01.2011 18:25
Moderator

Beiträge: 152

 

Hallo denisfaber,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Am Rumpfsteak-Beispiel liegt tatsächlich ein Fehler vor, der nun bereinigt ist. Dabei handelte es sich jedoch um einen reinen Eingabefehler (scheinbar mit kJ verwechselt) und kein generelles Berechnungsproblem. Da die Einträge von allen Benutzern getätigt werden können, sind wir, trotz allen Bemühungen, nicht immer in der Lage, alles auf Richtigkeit zu prüfen.

Wikifit-Team

0
denisfaber schrieb ... 29.01.2011 18:35

Beiträge: 2

 

ah okay, da bin ich jetzt beruhigt :D

 

Gerade hab ichs nochmal nachgelesen und erstaunt festegestellt, dass jetzt das Richtige steht. Ich dachte schon ich hätt mich verguggt^^

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinheben am Boden liegend

Das Beinheben am Boden liegend trainiert die gerade Bauchmuskulatur, insbesondere dessen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE