Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Bodyfett steigt, Warum ????!!!!

Ernährung allgemein

Bodyfett steigt, Warum ????!!!!

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldet17.04.2014 08:40
 

Guten Morgen zusammen,

ich habe irgendwo nen Wurm drinnen. Seit einer Woche habe ich nicht mehr abgnommen. Somit immer noch 51.6 kg

und zweitens hat meine Waage agezeigt, dass mein Bodyfett um 2.5 % gestiegen ist.

Hilfffeeeeeeee !!!!! Was ist da los.

An den Kohlenhydraten, kann es nicht liegen die sind immer unter 20 g am Tag.

Gesamtumsatz: 1570 Kcal

Ziel Aufgenommene Kcal am Tag: 1.261

Ernährungart: Low Carb

 

 

0
Blaco schrieb ... 17.04.2014 17:33

Beiträge: 3

 

Die Körperfettwaage schickt einen minmalen Strom durch den Körper. Je höher der Widerstand z.B. Fett, desto höher wird der KFA aif der Waage angezeigt.

Ein guter Leiter ist Wasser. Da Du sehr wenig KH zu Dir nimmst, wird auch weniger Wasser im Körper gespeichert, damit steigt der Widerstand. Die Waage zeigt mehr KFA, als man tatsächlich hat.

Die Frage ist natürlich, wie lange Du die Diät schon machst.

1
Benutzer abgemeldet18.04.2014 05:44
 

Guten Morgen Jolie!

Ich ahne fast,daß Du doch ein bischen wenig isst.Weiß ja nicht wie stark Deine Muskulatur ist,durch lesen der Bloganfrage visierst Du ein recht niedriges Zielgewicht an.Ich bin selber 163 cm Groß und wiege immer um die 59 kg wenn ich gesund bin.Die Waagen kannst Du getrost in die Tonne hauen was die Meßwerte angeht.Laut Körperfettwaage habe ich 22% Fett,laut Caliper von 2 Trainern im Studio gemessen 18%.

Zudem ist das Abnehmen im niedrigem Normalgwichtsbereich eine sehr sehr langsame Angelegenheit.Du hast jetzt Deine Glykogenspeicher teilweise in Leber und Muskulatur entleert nach diesen paar Tagen die Du diätest.Jetzt fängt das Abnehmen an.

Zudem wirst Du Dich verrechnet haben:Du hast bei Deiner Größe einen Grundumsatz von 1500 Kalorien,nur damit der Körper überlebt.Isst Du jetzt 1200 verhungerst Du und Dein Körper geht an Deine Muskeln.Und was ist das Herz?Ein Muskel!

Nur ein kleines Beispiel:Bei meinem Sportpensum nehme ich gut 500 Gramm die Woche bei einer Zufuhr von 1800-1900Kalorien ab.Wenn ich es darauf anlege wie im Moment,weil ich Medis nehme die zu mehr Gewicht führen steuer ich gegen.

Wie alt bist Du?Denn es ist schlichtweg schon fast gefählich wenn ich Dir Tipps gebe und Du so tief runter magst.Ich bin 32,da wäre ich schon reif für die Klinik weil es zu wenig wäre.

Bitte tu Dir einen gefallen und und probiere mal die nächsten 4 Wochen 1600-1700 Kalorien zu essen.Es ist gut möglich,daß Du 1-2 kg zunimmst,dies ist nur Darminhalt und Gewebswasser.Aber Du musst wahrscheinlich jetzt schon mal gucken ob Dein Stoffwechsel nicht schon ruiniert ist,kenne Deine Diätvorgeschichte nicht.

Wie gesagt,das ist alle nicht böse gemeint-wir sind alle hier weil wir ein Ziel verfolgen uns schöner,stärker oder gesünder (oder alles zusammen ) zu machen.

Lieben Gruß,

Dein Drachen

Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 05:46

1
Benutzer abgemeldet18.04.2014 16:46
 

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mehrmals ausgerechnet, dass mein Gesamtumsatz bei 1570 kcal liegt und mein Grundumsatz bei 1230 liegt . Mit meinen tageseinnahme von 1240-1260 liege ich über dem Grundumsatz drum denke ich nicht, dass ich abmagere. Ich hatte mal 56 kg und es war furchtbar das war ich pummelig und hatte Doppelkinn . Drum denke ich nicht mal in die Richtung über 53 kg zu wiegen.

0
knochblaunase schrieb ... 07.05.2014 02:33

Beiträge: 1

 

Hallo Jollie, 

ich bin neugierig, wie deiene Low-Cab-Diaet fuenktioniert. Wie geht es dir?

Beste Gruesse!

Knochblaunase

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Fliegende mit Kurzhanteln, Schrägbank

Fliegende auf der Schrägbank trainieren durch die geneigte Position insbesondere die oberen Fasern (Schlüsselbeinfasern) der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE