Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Anfängerwissen Reduktion und Muskelerhalt

Ernährung allgemein

Anfängerwissen Reduktion und Muskelerhalt

Beitrag schreiben

DirtDiggler schrieb ... 03.01.2014 11:33

Beiträge: 1

 

Hallo in die Runde,

 

bin neu hier in der Community aber nicht im Bereich Kraftsport.

Trainere sehr regelmässig seit guten 5 Jahren. Die Muskelmasse ist deutlich gestiegen und man erkennt sie auch ein wenig :)

In Sachen Ernährung ist das immer so ein ding bei mir gewesen. Immer mal mehr oder weniger konsequent. Dementsprechend sehe ich recht massig/schwammig aus und es muss nun was passieren.

Habe ungefähr 101 kg auf 180cm körpergröße. Eher gut am Bauch verlagert das Fett.

Daher wollte ich mich hier mal mit dem Ernährungstagebuch Low Carb probieren. Aber meine erste frage stellt sich gleich zu den vorgebenen werten.

 

 

Brennwert: 3.220 kcal
Proteine: 322 g 
Kohlen-
hydrate: 161 g 
Fett: 143 g

 

Ehrlich gesagt, hört sich 3.200kcal schon ziemlich viel an für einen Tag oder irre ich mich da völlig?

 

Danke für die Hilfe.

0
Bansai schrieb ... 04.01.2014 09:14

Beiträge: 131

 

Stimmt, hört sich recht viel an ;-)

Aber was Arbeitest du und wieviel bewegst du dich sonst ausserhalb des Sports ?

Wenn du Körperlich Arbeitest ist das schon gar nicht mehr so viel und nicht zu vergessen, das sind nur Richtwerte. Deinen Individuellen bedarf musst du schon selber ermitteln in dem du über einige Wochen das Kalorientagebuch führst und dabei dein Gewicht im Auge behälst. Nimmst du zu brauchst du weniger Kallorien, nimmst du ab, dann halt mehr.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Ausfallschritt, Langhantel

Kniebeugen im Ausfallschritt trainieren den vierköpfigen Oberschenkelmuskel (Quadrizeps) und die Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE