Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Als Anfänger sofort Ernährung umstellen?

Ernährung allgemein

Als Anfänger sofort Ernährung umstellen?

Beitrag schreiben

Colaro schrieb ... 02.09.2013 20:16

Beiträge: 1

 

Hallo liebe Community,

ich bin totaler Anfänger, hab mich vor kurzem in einem Fitnessstudio angemeldet und habe mich ein bisschen darüber informiert im Internet. Eine Frage habe ich dabei: Soll man als Anfänger sofort die Ernährung umstellen oder erst wenn die ersten Erfolge gekommen sind?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

0
Bansai schrieb ... 07.09.2013 19:19

Beiträge: 121

 

Wie ernährst du dich denn überhaupt und was sind deine Ziele ?

0
danjoo schrieb ... 12.09.2013 23:37

Beiträge: 4

 

Je eher du deine ernährung an deine Zeile anpasst desto schneller wirst du sie erreichen.

Training ist bloss die halbe Miete, die zweite hälfte macht ernährung aus.

viel spass beim body bilden

0
araq schrieb ... 15.09.2013 15:10

Beiträge: 6

 

Wie Bansai schon sagt, muss man dazu natürlich wissen, wie Du Dich momentan ernährst. Wenn Du Dich momentan ungesund ernährst, dann solltest Du das wie danjoo schreibt sofort machen, da alles Du auf später verschiebst natürlich auch erst später Auswirkungen hat.

Im Extremfall würdest Du auch nur sehr geringe Erfolge vorweisen können, wenn Deine Ernährung nicht vernünftig ist. Aber dazu solltest Du erstmal sagen, ob du abnehmen willst, Muskeln aufbauen willst oder was Du Dir von Training und Ernährungsumstellung versprichst.

0
budo schrieb ... 07.10.2013 23:12

Beiträge: 9

 

Training ist bloss die halbe Miete, die zweite hälfte macht ernährung aus.

0
sporty84 schrieb ... Vorgestern um 10:44

Beiträge: 3

 

Ich kann meine Vorredner nur unterstützen, es kommt definitiv auf die Kombination aus beidem an. Wenn du dich natürlich vorher auch schon gesund und nicht ständig von fastfood ernährt hast, dann brauchst du an deiner Ernährung nicht mehr viel umstellen. Die Frage ist auch, was du mit deinem Training erreichen kannst. Achte auf jeden Fall darauf, dass du deinem Körper genügend Energie lieferst, damit dein Training auch effektiv ist. 

0
Seefa schrieb ... 21.10.2013 15:47

Beiträge: 1

 

Zu welcher Sorte Fitnessstudioanfänger gehörst du denn?

 

Zu dick oder zu dünn? :D

Das ist ganz hilfreich zu wissen, denn je nachdem kann man dir auch schon von Anfang an einen Ernährungsplan ans Herz legen oder nicht.
Isst du viele Süßigkeiten und trinkst viele Softdrinks?

Generell kann man übrigens sagen, dass man mit einem EP seine Ziele auf jeden Fall schneller erreicht - jedermanns Sache ist das aber nicht, da meist etwas eintönig..

Zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 00:47

0
bush schrieb ... 23.10.2013 03:04

Beiträge: 31

 

Du hast aber nicht viel input gegeben, was willst du oder woltest du erreichen? was sind deine ziele? 

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Fliegende mit Kurzhanteln, Schrägbank

Fliegende auf der Schrägbank trainieren durch die geneigte Position insbesondere die oberen Fasern (Schlüsselbeinfasern) der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE