Fitness Startseite » Fitness Forum » Erholung - Forum » Erholungsoasen in Linz gesucht?

Erholung

Erholungsoasen in Linz gesucht?

Beitrag schreiben

waterblind schrieb ... Heute um 20:51

Beiträge: 24

 

Hallöchen! Ich frage mal einfach alle hier, die Linz vielleicht selbst kennen oder zumindest dort mal auf Besuch waren, was gibt es denn für gute und schöne Erholungsmöglichkeiten in der Stadt an sich, da kann alles kommen was ihr drunter versteht, also wenn es gute Tipps rund um Wellness und Spa gibt, bin ich genauso so offen wie denn auch für Aktivitäten draußen an der frischen Luft!? Was kann man also alles erleben um mal vom alltag abzuspannen?!

Bin für eine Zeitlang dort untergebracht zum Arbeiten und würde gerne eben auch außerhab des Berufs die Stadt ein bisschen besser kennenlernen und mir gerne von euch Tipps holen - was sind eure Erfahrungen? Dankes schon mal.

0
Fitwerd schrieb ... 18.04.2018 16:44

Beiträge: 28

 

Hallo Waterblind! Wenn du gerne an der frischen Luft bist – bei diesem Wetter ist es ja finde ich ein Traum – und das auch erholsam findest, dann würde ich dir eine gemütliche Wanderung von der Linzer Innenstadt den Postberg hinauf empfehlen. Oben kann man sich ein Stück Kuchen im Café Jindrak gönnen und dann geht es langsam wieder runter. Ich persönlich bin auch gerne am Wasser und spaziere die Donau entlang. Wenn du als Tourist nach Linz kommst, werden ja einige Hotels mit Sauna/Pool oder Spa (also inklusive Behandlungen) angeboten. Da würde ich mich umsehen. Google spuckt auch noch die Wellnessoase Hummelhof und die Erlebnisoase Schörgenhub aus :) 

0
waterblind schrieb ... 22.04.2018 13:08

Beiträge: 24

 

Ach das hört sich ja wunderbar an - was denkst du denn wie lange man auf den Pöstlingberg raufbraucht, das fände ich schön und ich denke da würde man dqann ja eine wirklich fulminante Aussicht haben! Denke das wäre eine gute Idee.

Donau - ja ich denke das ist auch was für uns, gibts denn auch tolle Restaurants oder cafes dort direkt am Wasser, vielleicht weißt du das ja auch noch!?

Und für jeden weiteren Tipp bin ich dir auch dankbar!

0
Fitwerd schrieb ... 23.04.2018 15:44

Beiträge: 28

 

Es kommt natürlich drauf an, wo du wohnst bzw. wo du startest. Von der Innenstadt würde ich bei einem gemütlichen Tempo zirka 1,5 Stunden einplanen. An der Donau gibt es sicher ein paar Cafés und Restaurants, mir fällt da spontan das Café vom Lentos Museum ein. Da gibt es eine schöne Terrasse, ideal also für das sonnige Wetter aktuell. Alternativ zum Fluss gibt es auch den Pichlinger See. Auch dort gibt es Restaurants mit Blick aufs Wasser.

0
waterblind schrieb ... 26.04.2018 16:43

Beiträge: 24

 

Danke, das mit dem Pichlinger See hört sich auch nach einer sehr guten Route an, das wird auch mal aufgenommen, wie denn auch die Bäder, finde ich mal alles gut und schön. Sag, weil du ja auch Essen angesprochen hast, gibts denn ausser dem Lentos noch andere Möglichkeiten, wo man in Ruhe schön essen gehen kann, was würdest du denn da noch empfehlen?

0
Fitwerd schrieb ... 27.04.2018 09:00

Beiträge: 28

 

Es kommt drauf an wo und welche Küche, es gibt einige gute Restaurants in Linz. Das Bombay Palace oder das Cook kann ich empfehlen. Am Wasser gibt es womöglich noch weitere Möglichkeiten, als die Restaurants am See.

0
waterblind schrieb ... 05.05.2018 19:29

Beiträge: 24

 

Danke dir, ist auch gleich mal notiert und Essen gehen macht ja immer Spaß! Linz hat da eh sehr viel zu bieten, ich habe auch mal über deren Tourismusseite nachgesehen und da war auch etliches zu finden! Indisch ist auf jeden Fall schon mal eine meiner Lieblingsküchen, freu mich also sehr und danke dir für die vielen guten Tipps, da fragt man gerne nach!

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

French-Press - Stirndrücken

Die Trizepsübung French-Press trainiert alle drei Muskelköpfe des Trizeps . Sie stellt eine Grundübung im... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE